Probleme mit Prozessor

Beino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
3
Hi!

Also ich sag euch erst mal mein System, dass ihr wisst, was ich führ ein Problem hab!!

Mein System:
P4 1,4GHz
60GB WDC Festplatte
Fujitsu-Siemens D1325 Board
Radeon 9600Pro 256MB
786MB SDRam
WinXP prof

Des System von meinem Freund:
P4 1,4GHz
200GB Festplatte
Mainboard: ???
Radeon 9600Pro 128MB
256MB SDRam
WinXP prof

Mein Problem:
Mein PC braucht um z.B. Cs-Source zu laden eine Minute!!
Der PC von meien Freund braucht gute 10 Minuten!!!
Bei mir ruckelt der Scheiß scho mit 2 Bots ohne Ende!!
Bei ihm läufts absolut perfekt obwohl, dass er 15 Bots drin hat!!
Weiter Beispiel:
Doom3: Bei mir dauerts 2 und bei ihm 30 Minuten zu laden!!!
Bei mir ruckelts wieder bei ihm ned!!!

Was hat seiner was meiner ned hat???? :stupid:
Warum ist meiner so grottenschlecht, obwohl dass er fast den selben drecks PC hat???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht hast du einfach nur falsche grafikeinstellungen? sag ma was du fürn treiber hast und die einstellungen.
 
die langen Ladezeiten von deinem Freund werden sich wohl vor allem in den 256MB Hauptspeicher wiederspiegeln, das ist eigentlich zu wenig um zu Spielen, zumal unter Win XP. Vielleicht hat deine CPU ein Temperaturproblem oder es kann an deinem Mainboard liegen. Vielleicht ist auch was mit den Treibern anders bzw. installiere mal die neuesten von ATI. Ansonsten hast du vielleicht die Mainboard Treiber nicht oder unzureichend installiert. Vor allem den AGP-Bus Treiber würde ich mal überprüfen. Kann es vielleicht sein das dein NT zu wenig Saft für die Grafikkarte liefert bzw. dein AGP-Slot zu wenig Strom liefert oder langsamer als der von deinem Freund ist.
 
1. Mein Grakatreiber is höchstens n Monat alt, oder so!!
An der Krafikkarte liegts ja ned, weil wenn ich den Videostress-Test von Cs-Source mach, dann läuft des mit 6x Anti-aliasing, 16xAnostropische Filterung und alles auf höchster Detailstufe absolut Ruckelfrei!!! Erst wenn der Prozessor gefragt is, dann fängts zum Ruckeln an!!!

2. Ich hab mir für meinen Prozessor nen neuen Lüfter gekauft, der bis 3.3GHz geht!!! Der alte hätts nicht mehr lang getan!!! ;)
Fürs Mainboard hab ich die neuesten Treiber!!!
Ich hzab mal nachgesehen und mein Nt hat 250W!!
 
Beino schrieb:
Ich hzab mal nachgesehen und mein Nt hat 250W!!
=> Zu wenig?
Selbst meiner hat 300W und das bei ner noch "schlechteren" Config...
Hat dein Freund auch so ein NT oder ein stärkeres?
Das Problem könnte darin liegen, dass das NT dann nicht mehr genügend Strom für CPU & GraKa liefern könnte
 
Ich weiß ned, ob mein Freund n stärkers hat!!!
Ich schau mal!

Ich schau mal, ob ich a stärkeres NT auftreiben kann!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh