Probleme mit Rückspiegel

Also, im Moment kann ich überhaupt nicht klagen :d Jetzt ohne Scheiss, aber in letzter Zeit gucke ich da mehr als oft rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze mal diesen Thread, um einen weiteren wohlmöglich bekannten "Anfängerproblem" in den Griff zu kriegen. Einparken, wenn ihr mich fragt eine Wissenschaft für sich :fresse:

Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr mir irgendwelche Tipps und Tricks zum Einparken geben könntet, sodass ich mich bei jedem Parkversuch nicht blamiere. In ne Parkbox reinfahren ist irgendwie schwieriger als ich gedacht habe. Parkbox ist gerade, aber der Wagen steht da im 45° Winkel.

zum parken hilft nur üben, üben, üben.

Also ich parke in einer fahrstunde nur einmal ein...und das jetzt zum 5ten mal...rückwärts und so seitlich geht ganz gut...es muss ja net unbedingt mitm ersten versuch komplett klappen...korrigieren darf man ja immer...

Tipps habe ich natürlich auch immer bekommen, aber wenn man alleine vor dem Steuer sitzt, der wie bei dem A3 in der Fahrschule kein PDC hat, ist es schon ein bisschen schwieriger :fresse:

Z.B. habe ich immer das Gefühl; so, jetzt steht er gut ... Und wenn man aussteigt :wall:

hmm PDC? is des des pipsding? hat mein golf V auch net...du musst halt schauen das der abstand von fahrer und beifahrer tür zum nächsten auto ziemlich gleich ist...dann steht man auch so gut wie gerade...wie viel fahrstunden hattest du den bis jetzt? bzw. wie oft hast du mitm fahrlehrer einparken geübt? also in der prüfung z.b. hab ich von vielen gehört das man große lücken in meistens 30zonen die auch wenig befahren sind bekommt. das wird dann ja auch kein großes problem sein...wie gesagt korrigieren darf man ja...

Ich habe mit 22 Fahrstd. meinen Führerschein bekommen, und üben wie man parkt stand nie so groß im Programm. Laut meiner Fahrlererin habe ich immer sehr gut geparkt, aber wie schon erwähnt, wenn man mal alleine ist :-[

Ist auch immer mega peinlich, wenn der Wagen mehr als 30cm vom Bordstein entfernt ist und man es garnicht merkt. Mein größtes Problem ist halt dieses schätzen von der Entfernung, das mir nicht nur beim parken schwierigkeiten bereitet, sondern auch bei engen Straßen wo ich durchfahren muss/will, und dann auch noch Gegenverkehr auftaucht.

Edit: Hier mal ein kleines Video von meinem Problem; http://www.lachlabor.de/farmer.php?id=http://www.ichlache.com/so-parkt-man-ein-2007-07-04.html

Wie ihr sehen könnt, habe ich große Probleme beim einschätzen von Abständen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also beim 5er Golf geht es so:

1. Den Wagen neben dem anderen Wagen stellen
2. Langsam rueckwaertsrollen lassen bis die B-Saele des Golfs an der hintersten Kante des anderen Autos angekommen ist (sei es jetzt Heck oder Heckklappe oder was auch immer)
3. Lenkrad voll einschlagen und rollen lassen, im Rueckspiegel das Hinterrad beobachten
4. Dann das Lenkrad langsam gerade stellen und dabei schauen was das Hinterrad macht.

Hat bei mir immer super geklappt, stand immer 5 cm vom Bordstein entfernt.

'cuda

Danke für die Tipps :)

Das Problem besteht halt darin, dass wir keinen Golf haben, sondern einen Vectra B Caravan :fresse:

Und Sry nochmal für OT, aber das müsst ihr einfach sehen: http://www.snabbstart.com/film/4d048618de

Komisch dass ich beim googlen nur sowelche "Parkhilfen" finde.

@ Cuda genauso hat es mir mein fahrlehrer beigebracht und so klappt es auch perfekt...^^

@ h@kosan Des wird schon...vorallem hast du ja dein führerschein schon...aber man muss halt wissen wie gross/breit sein auto ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh