probleme mit radeon 9550 pro

Ischgebibb

Neuling
Hallo

Ich hab eine Radeon 9500 pro auf einem Epox Mainborad mit nForce2 Chipsatz. Am Anfang lief das Bild nur mit sehr starken Störungen und der neueste Treiber liess sich nicht installieren. Dann DirectX9 draufgespielt und dann liessen sich auch der neueste Catalyst installieren.
Erst lief das Bild einbandfrei, aber hinundwieder bei jedem 3 einschalten hab ich wieder viele Linien im Bild, die dann erst weg sind wenn ich die Hardwarebeschleunigung nach unten setzte.
Was kann ich tun?:wall:

Ist es normal das bei den Einstellungen der Grafik kein extra ATI Einstellungen mehr dabei ist, wie ich es von meiner RADEON 8500
gewohnt bin?:confused:

Hoffentlich finde ich hier Hilfe?

Danke
Lutz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

du musst die noch extra zum treiber der grafikkarte das control panel runter laden. des hat ati sein einger zeit voneinnander getrennt

mfg

Probier vielleicht mal aus mit nem Adapter den DVI Ausgang zu benutzen.
Bei manchen ATI Karten soll das 2te Signal stärker sein als das erste.

Das Control-Panel sollte unbedingt installiert sein, da sonst die Bildwiederholfrequenz nur 60Hz beträgt, egal was man einzustellen versucht.
Wenn das CP installiert ist, stehen mehr Registerkarten zur Verfügung.
Unter Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Monitor stellt man die Frequenz ein. Danach muss man noch unter Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert und Anzeige ebenfalls die Monitorfrequenz einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh