Probleme mit RAM?

Semiramis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
86
Ort
Magdeburg
hallo an alle^^
ich hab da ein problem obwohl ich nicht weis ob es nun wirklich ein problem ist vorweg
mein system :
Gigabyte MA 790 GP DS 4h
Phenom x4 9950 140 watt
XFX Geforce 9800 gtx+ 765 mhz
2 GB Geil Ram (1 riegel)
Silverstone 500 W
Zalman cnps 9500

also mein problem ist folgendes, das ich nicht einmal CS:S ordentlich spielen kann.
wenn ich ein spiel anfange (mit bots) dann hängt die grafik immer also es ist nicht zu 100% flüssig.
außerem beinm start braucht er auch etwas länger um die paar programe zu öffnen. ich habe auch schon die spannung des Ram´s erhöht also auf die hersteller spannung 2,2V wo auch bei minem board schluss war und trotzdem klappt es nicht. ich bin mir nun nicht mehr sicher woran es legen kann an der cpu gpu ram ich bin einfach verzweifelt.
vlt ist es auch noch sinnvoll zu sagen das ich beim einbau 2 pin nähe des ersten pins verbogen hatte und die wieder gerade gebogen habe und die cpu mal mit zu wenig wäre paste ausgekommen ist (1 tag) und mi idle 1 tag lang bei 50 c° gebliben ist und mal für 2 min 70 c° wegen auslastungstest.
Das system ist neu und erst am freitag zum ersten mal inbetrieb genommen
in guter hoffnung hilfreiche posts von euch zu kriegen verbleibe ich

gruß Semiramis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo an alle^^
ich hab da ein problem obwohl ich nicht weis ob es nun wirklich ein problem ist vorweg
mein system :
Gigabyte MA 790 GP DS 4h
Phenom x4 9950 140 watt
XFX Geforce 9800 gtx+ 765 mhz
4 GB Geil Ram (1 riegel)
Silverstone 500 W
Zalman cnps 9500

also mein problem ist folgendes, das ich nicht einmal CS:S ordentlich spielen kann.
wenn ich ein spiel anfange (mit bots) dann hängt die grafik immer also es ist nicht zu 100% flüssig.
außerem beinm start braucht er auch etwas länger um die paar programe zu öffnen. ich habe auch schon die spannung des Ram´s erhöht also auf die hersteller spannung 2,2V wo auch bei minem board schluss war und trotzdem klappt es nicht. ich bin mir nun nicht mehr sicher woran es legen kann an der cpu gpu ram ich bin einfach verzweifelt.
vlt ist es auch noch sinnvoll zu sagen das ich beim einbau 2 pin nähe des ersten pins verbogen hatte und die wieder gerade gebogen habe und die cpu mal mit zu wenig wäre paste ausgekommen ist (1 tag) und mi idle 1 tag lang bei 50 c° gebliben ist und mal für 2 min 70 c° wegen auslastungstest.
Das system ist neu und erst am freitag zum ersten mal inbetrieb genommen
in guter hoffnung hilfreiche posts von euch zu kriegen verbleibe ich

gruß Semiramis



was meinst du damit? beim windoofstart?


aktuelle treiber drauf? alle OS patches... Steam up to Date?
 
Ja also wenn ich "windoof"(xp sp3 )starte steam is neu hab erst heute instaliert und
treiber sind auch heute instaliert aber von cd aus.
könnte es denn sein das der fehler nur an dem ram liegt? weil wie gesagt mein ram hat 2,2-2,5v und im bios von meinem mainboard kann ich nur bis 2,3 einstellen und da ist auch schon schluss und der "rote bereich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh