probleme mit rameinstellung

al-ca-poony

Neuling
hallo ...

ich hab folgendes problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

erstmal zum system: board ist ein asus m4n82 deluxe, cpu: x2 7850 und speicher sind die sli-ready version von ocz 1066....

so meim problem ist jetzt das ich die ram im bios automatisch auf 667 eingestelllt sind ..... ich möcht die aber auf 1066 einstellen ..... was auch funktioniert..... leider startet der rechner dann nicht neu .... nur aus kaltstart .... und dann wird angezeigt : overclocking failed! ..... und unter everest werden die speicher unterschiedlich angezeigt .... ein modul mit 667 eins als 800er und das andere modul dann wieder als 667er .... jeweils mit verschiedenen timings ....

wie kann das sein ? und was kann ich da machen .... ?

hab auch schon überlegt mir neue zu kaufen ..... bräucht dann mal ein paar empfehlungen ....

vielen dank schonmal ......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sind auch ganz schön am voltrinken die speicher..
2,3 volt, stell die voltage mal so ein.

wieviele speicher hast du von denen? bei vollbestückung kannst du auch versuchen mehr strom auf MCH oder der NB zu geben.

ich hab 3 riegel verbaut ... ingesamt 3 gb ..... 2,3 volt hab ich mal ausprobiert ...der pc fuhr nicht mehr hoch .....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh