Probleme mit ROG DIMM.2 Rampage VI Apex

celi2

Enthusiast
Hi Freunde,
ich weiß nicht mehr weiter. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich im Bereich PC etc Ahnung hätte, aber ich komme mit dem ROG DIMMs nicht zurecht.

So wie ich das verstanden habe, kann ich auf den ROG DIMM Karten M2 SSD´s verbauen und dann sogar als RAID laufen lassen. Nun dachte ich, ich könnte auch eine SSD darüber laufen lassen. Gemacht, Getan, aber leider wird mir diese nirgendwo angezeigt. Dann habe ich mir durch das Bios geklickt und auch eine Option für die M2 SSD´s gefunden und auch aktiviert ( dachte ich zumindest ) :)

Aber ich bekomme es nicht auf den Kreis, das Teil zum laufen zu bringen.

Könnte einer von euch helfen einem Nerd das Wissen zu erweitern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

auf welchen Steckplatz hast du sie verbaut? Dimm1_2 oder dimm2_2

Bei meinem Rampage Encore ist der dimm2_2 nämlich standardmäßig deaktiviert, wenn PCIe x16/x16x/8 aktiviert ist. Stell mal auf x16/x8/x4 um und sie wird sichtbar sein

Oder von dimm2_2 auf dimm1_2 umbauen ;)

Ich würde aber variante 1 machen, wenn du mal raid haben willst oder eine zweite m2 einbauen willst

Anhänge

• SmartSelect_20210331-101045_Samsung Notes.jpg
    SmartSelect_20210331-101045_Samsung Notes.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh