Hallo zusammen und guten Abend.
Seit etwa einer Woche macht meine RTX 2080 ti Probleme. Ich habe folgendes Setup:
Intel i-9900K 3.6 GHZ
Gainward RTX 2080 Ti Phoenix GS
Corsair RM850X 850 Watt
Samsung EVO 970 1 TB
G Skill Trident Z 4 x 8 GB DDR4-3200 Mhz
Asus ROG Maximus XI Hero Wifi
Aktuell habe ich den Nvidia 441.20 Game Treiber installiert und Windows ist auf 1909.
Nun zum Problem:
Der Computer startet normal und funktioniert einwandfrei, bis ich ein Game starte. Sei es RDR2 oder Mordhau oder They are Billions - immer so nach ca. 1 - 2 Minuten schmiert das Game ab und ich komme zurück zum Desktop. Ich habe einen Test mit FurMark mit 4K durchgeführt, dabei hängt sich das Programm nach ca. einer Minute auf und während des Test sind deutliche Streifen im "Auge" ersichtlich (Bildfehler). Offensichtlich besteht also ein Problem bei grösserer Auslastung der GPU. Im Full HD Modus geht der Test durch und ich habe konstant um die 220 FPS und keine Bildstörungen. Die Ereignisanzeige spuckt folgende Fehlermeldungen aus:
Name der fehlerhaften Anwendung: NVDisplay.Container.exe, Version: 1.19.2722.8896, Zeitstempel: 0x5d75d64b
Name des fehlerhaften Moduls: AppXDeploymentClient.dll, Version: 10.0.18362.449, Zeitstempel: 0x92358de5
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000134ad
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x36d8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d59f113ab535f8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display.NvContainer\NVDisplay.Container.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\AppXDeploymentClient.dll
Berichtskennung: bc926911-d994-433a-96db-a7ca7f6e61b7
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "NVIDIA OpenGL Driver" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
The GPU has been disconnected and this application may become unresponsive.
Error code: 10
(pid=18832 tid=12896 furmark.exe 32bit)
Visit Support for more information.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "NVIDIA OpenGL Driver" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
Unable to communicate with the display driver. The application must close.
Error code: 2
(pid=10220 tid=18304 furmark.exe 32bit)
Visit Support for more information.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gemäss diesen Fehlermeldungen besteht ein Problem mit dem Treiber. Was ich schon gemacht habe: Grafikkarte komplett deinstalliert, Treiber de- und neu installiert - leider Erfolgos.
Kann mir einer der Cracks hier evtl. einen Tipp geben? Ich habe irgendwo gelesen, dass es evtl. auch am i9 liegen könnte. Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Besten Dank für eure Hilfe.
- - - Updated - - -
Wichtiger Nachtrag: Die Karte stammt aus dem Dezember 2018 und ist mit Micron Speicher ausgestattet - könnte das möglicherweise das Problem sein?
Seit etwa einer Woche macht meine RTX 2080 ti Probleme. Ich habe folgendes Setup:
Intel i-9900K 3.6 GHZ
Gainward RTX 2080 Ti Phoenix GS
Corsair RM850X 850 Watt
Samsung EVO 970 1 TB
G Skill Trident Z 4 x 8 GB DDR4-3200 Mhz
Asus ROG Maximus XI Hero Wifi
Aktuell habe ich den Nvidia 441.20 Game Treiber installiert und Windows ist auf 1909.
Nun zum Problem:
Der Computer startet normal und funktioniert einwandfrei, bis ich ein Game starte. Sei es RDR2 oder Mordhau oder They are Billions - immer so nach ca. 1 - 2 Minuten schmiert das Game ab und ich komme zurück zum Desktop. Ich habe einen Test mit FurMark mit 4K durchgeführt, dabei hängt sich das Programm nach ca. einer Minute auf und während des Test sind deutliche Streifen im "Auge" ersichtlich (Bildfehler). Offensichtlich besteht also ein Problem bei grösserer Auslastung der GPU. Im Full HD Modus geht der Test durch und ich habe konstant um die 220 FPS und keine Bildstörungen. Die Ereignisanzeige spuckt folgende Fehlermeldungen aus:
Name der fehlerhaften Anwendung: NVDisplay.Container.exe, Version: 1.19.2722.8896, Zeitstempel: 0x5d75d64b
Name des fehlerhaften Moduls: AppXDeploymentClient.dll, Version: 10.0.18362.449, Zeitstempel: 0x92358de5
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000134ad
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x36d8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d59f113ab535f8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display.NvContainer\NVDisplay.Container.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\AppXDeploymentClient.dll
Berichtskennung: bc926911-d994-433a-96db-a7ca7f6e61b7
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "NVIDIA OpenGL Driver" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
The GPU has been disconnected and this application may become unresponsive.
Error code: 10
(pid=18832 tid=12896 furmark.exe 32bit)
Visit Support for more information.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "NVIDIA OpenGL Driver" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
Unable to communicate with the display driver. The application must close.
Error code: 2
(pid=10220 tid=18304 furmark.exe 32bit)
Visit Support for more information.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gemäss diesen Fehlermeldungen besteht ein Problem mit dem Treiber. Was ich schon gemacht habe: Grafikkarte komplett deinstalliert, Treiber de- und neu installiert - leider Erfolgos.
Kann mir einer der Cracks hier evtl. einen Tipp geben? Ich habe irgendwo gelesen, dass es evtl. auch am i9 liegen könnte. Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Besten Dank für eure Hilfe.
- - - Updated - - -
Wichtiger Nachtrag: Die Karte stammt aus dem Dezember 2018 und ist mit Micron Speicher ausgestattet - könnte das möglicherweise das Problem sein?
Zuletzt bearbeitet: