Flash1960
Enthusiast
- Desktop System
- Karl Popo
- Laptop
- Dell XPS 13
- Prozessor
- Intel Core I7-13700K
- Mainboard
- Asus ROG Maximus Hero Z790
- Kühler
- Custom Wassergekühlt
- Speicher
- Gskill Trident Z RGB 32 GB DDR 5 5600
- Grafikprozessor
- Inno3d RTX 4080 X
- Display
- Samsung Odyssey G8 OLED
- SSD
- Crutial T700 Pcie 5 2TB
- Gehäuse
- Phanteks NV7
- Netzteil
- Seasonic Vertex GX 1000
- Keyboard
- Razor Ornata Chroma
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- NAS Synology DS 920+ 16TB
- Internet
- ▼250MBit ▲40MBit
Hallo, ich befürchte das meine RTX 4080 einen Defekt hat.
Die Karte läuft, bis Windows gestartet ist. Nach ein paar Sekunden auf dem Desktop schaltet der Monitor ab weil kein Signal da ist.
Ich habe im abgesicherten Modus dir Nvidia Treiber deinstallieren können.
Nach Neustart versucht Windows die Treiber wieder zu installieren und der Monitor schaltet ab.
Die Karte wurde sofort nach Kauf mit einem alphacool Waküblock ausgestattet und lief bis heute einwandfrei.
Die Karte wurde von mir ausgebaut, Backplate und Kühler abmontiert und mit neuer Wärmeleitpaste wieder montiert, keine Änderung.
Leider sind die Garantiesiegel durch den Umbau beschädigt, Garantie kann ich leider vergessen.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee? Ich werde es morgen mit einem anderen Riserkabel nochmal versuchen, bin aber nicht sehr optimistisch.
Bin für jeden Tip Dankbar.
Lg
Die Karte läuft, bis Windows gestartet ist. Nach ein paar Sekunden auf dem Desktop schaltet der Monitor ab weil kein Signal da ist.
Ich habe im abgesicherten Modus dir Nvidia Treiber deinstallieren können.
Nach Neustart versucht Windows die Treiber wieder zu installieren und der Monitor schaltet ab.
Die Karte wurde sofort nach Kauf mit einem alphacool Waküblock ausgestattet und lief bis heute einwandfrei.
Die Karte wurde von mir ausgebaut, Backplate und Kühler abmontiert und mit neuer Wärmeleitpaste wieder montiert, keine Änderung.
Leider sind die Garantiesiegel durch den Umbau beschädigt, Garantie kann ich leider vergessen.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee? Ich werde es morgen mit einem anderen Riserkabel nochmal versuchen, bin aber nicht sehr optimistisch.
Bin für jeden Tip Dankbar.
Lg