Probleme mit S-ATA...

Rumper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
48
Hi Leute...

Ich habe seit kurzem einen S-ATA Platte (SP1614C) an mein ABIT AN7 angeschlossen und folgendes Problem:

Als meine alte IDE Platte noch im System war, wurden mir die HD-Temps bei Everest noch angezeigt. Bei MBM 5 waren die Sensoren jedoch verschwunden. Jetz, wo meine IDE raus ist zeigt mir weder Everest noch MBM 5 meine Temp für meine HD an. Woran liegt das? :hmm:

Und dann noch eine zweite Frage: Kann es sein das mein System instabiler läuft seit ich die S-ATA Platte drin hab? Bekomme beim surfen ab und zu mal die Meldung "Internet Explorer hat einen Fehler verursacht...und muss geschlossen werden..." Es gab sogar ab und zu mal n Blue-Screen mit anschließendem Reboot. :motz:
Also am Ram kanns nich liegen, den hab ich schon ausfürlich mit Memtest überprüft. Die Fehlermeldung kommt auch mit Firefox.


Mein System:

ABIT AN7 (enduracell BIOS)
XP-M 2600+ @ 3800+ (11,5*217)
2x512 MB MDT DC @ 217 MHZ @ 2,5-3-3-8
Club-3D 6800nu @ 16/6 @ 390/870 MHZ
Samsung SP1614C HDD
BeQuiet 350W NT

MFG
Rumper
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist los? Keiner ne Ahnung? Kann mir niemand helfen???
 
hm...vllt. einfach den Pc zu stark übertaktet?

Blue Screen heißt normalerweiße das eine Komponente aus deinem PC zu wenig Sagt -> Strom bekommt.
Würde ma Vcore + Ram Spannung erhöhen.

Kann aber auch sein das ich mich irre :)
 
Ich glaube das können wir ausschließen, es sei denn, die neu Platte zieht extrem viel Strom ab was ich nicht glaube. Vorher hatte ich diese Probleme ja schließlich auch nicht.

Noch jemand ne andere Idee?
 
So sieht z.B. die Fehlermeldung vom Internet Explorer aus. Kann mir jemand sagen was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat?

"Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul wininet.dll, Version 6.0.2900.2180, Fehleradresse 0x0000d278."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh