probleme mit samsung r70 despina

firestorm780

Neuling
guten tag,

ich nutze einen samsung r70 despina notebook mit windows xp.
2 probleme:

1.wenn ich den vga ausgang des laptops nutze um meinen tft bildschirm anzuschliessen, flimmert selbiger horizontal. habe schon versucht die hertz des monitors zu ändern wodurch sich nichts verbessert. momentan betreibe ich ihn mit den emfpholenen 60 hz. übrigens flimmert der monitor nicht wenn ich ihn an meinen stationären pc anschliesse, der fehler muss also beim notebook liegen.

2. das gerät lässt sich nicht in den standbymodus versetzen. es kommt nur die meldung "standby wird vom kommunikationsgerät nicht untersützt". ich habe den rechner erst vor kurzem formatiert um xp zu installieren, der standbymodus hat vorher funktioniert.

kann mir jemand weiterhelfen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten tag,
1.wenn ich den vga ausgang des laptops nutze um meinen tft bildschirm anzuschliessen, flimmert selbiger horizontal. habe schon versucht die hertz des monitors zu ändern wodurch sich nichts verbessert. momentan betreibe ich ihn mit den emfpholenen 60 hz. übrigens flimmert der monitor nicht wenn ich ihn an meinen stationären pc anschliesse, der fehler muss also beim notebook liegen.

Das Problem habe ich nicht. Tippe da mal auf Treiber oder Hardware-Defekt.

2. das gerät lässt sich nicht in den standbymodus versetzen. es kommt nur die meldung "standby wird vom kommunikationsgerät nicht untersützt". ich habe den rechner erst vor kurzem formatiert um xp zu installieren, der standbymodus hat vorher funktioniert.
Wahrscheinlich fehlt ein Treiber. Mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen suchen.

Das Problem habe ich nicht. Tippe da mal auf Treiber oder Hardware-Defekt.

treiber defekt würde ich ausschließen, ich hatte das problem bereits vor dem formatieren sowohl unter vista als auch unter xp. mir ist übrigens aufgefallen dass das flimmern weg geht wenn der laptop nur im akkubetrieb läuft. sollte ich vielleicht ein speziell abgeschirmtes strombkabel für den tft nutzen?

Wahrscheinlich fehlt ein Treiber. Mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen suchen.

ich habe im gerätemanager 4 ausrufezeichen, 3 mal ein basissystemgerät, einmal ein bcm920....
welcher treiber muss denn für den standbymodus installiert werden? ich wollte es grade so machen dass ich bei meiner jetzigen windows installation nicht alle treiber installiere, sondern nur die, die ich brauche. (bluetooth, touchpad etc. weglassen)

Das kann an allen Treibern liegen - da wirst du ums Probieren nicht herumkommen.

ich nutze die empfohlenen treiber aus dem sammelthread.

wenn ich einen anderen tft anschliesse flimmert dieser ebenfalls.