Hi an alle,
habe da ein sehr grosses Problem:
Habe einen neuen PC 3 Monate alt mit einer 160 GB Samsung Festplatte.
Ich arbeitete am PC, habe eine Pause eingelegt und als ich zurück kam, wollte
der PC gerade neu starten. Er zeigte mir an, es sei kein Betriebssystem installiert, was mich verwunderte, denn bei mir lief Vista Ultimate bisher ohne
Probleme.
Nachdem ich den PC erneut versuchte neu zu starten, kam ich gerade mal bis zum grünen Balken von Vista, danach startete er neu. Habe versucht mit Vista-DVD das System zu reparieren - ohne Erfolg. Die Festplatte wird zwar vom Bios erkannt, ist dann aber nicht vorhanden.
Habe eine andere Festplatte als Hauptlaufwerk eingebaut und Vista insatalliert -
alles läuft super, doch die Samsung Festplatte bleibt unsichtbar.
Wollte mit einem Diagnosetool von Samsung die Festplatte testen, aber sie ist
nicht aufindbar. Hatte auch schon die SATA anschlüsse gewechselt- ohne
Erfolg. Das gleiche Problem taucht auf, wenn die Festplatte in einem anderen PC eingebaut wird.
Habe dann die Festplatte ausgebaut und ein paar Stunden liegen lassen.
Danach wurde sie wieder im PC eingebaut und versucht zu finden (unter Vista)- ohne Erfolg. Obwohl die Festplatte nicht länger als 30 Min. lief, wurde
sie ziemlich heiss.
Auf der Platte sind sehr wichtige Daten und es würde mir genügen, wenn sie nur noch einmal zum datenretten zum laufen gebracht werden könnte.
Wer hat einen Tip für mich???
MfG
zzbaron
habe da ein sehr grosses Problem:
Habe einen neuen PC 3 Monate alt mit einer 160 GB Samsung Festplatte.
Ich arbeitete am PC, habe eine Pause eingelegt und als ich zurück kam, wollte
der PC gerade neu starten. Er zeigte mir an, es sei kein Betriebssystem installiert, was mich verwunderte, denn bei mir lief Vista Ultimate bisher ohne
Probleme.
Nachdem ich den PC erneut versuchte neu zu starten, kam ich gerade mal bis zum grünen Balken von Vista, danach startete er neu. Habe versucht mit Vista-DVD das System zu reparieren - ohne Erfolg. Die Festplatte wird zwar vom Bios erkannt, ist dann aber nicht vorhanden.
Habe eine andere Festplatte als Hauptlaufwerk eingebaut und Vista insatalliert -
alles läuft super, doch die Samsung Festplatte bleibt unsichtbar.
Wollte mit einem Diagnosetool von Samsung die Festplatte testen, aber sie ist
nicht aufindbar. Hatte auch schon die SATA anschlüsse gewechselt- ohne
Erfolg. Das gleiche Problem taucht auf, wenn die Festplatte in einem anderen PC eingebaut wird.
Habe dann die Festplatte ausgebaut und ein paar Stunden liegen lassen.
Danach wurde sie wieder im PC eingebaut und versucht zu finden (unter Vista)- ohne Erfolg. Obwohl die Festplatte nicht länger als 30 Min. lief, wurde
sie ziemlich heiss.
Auf der Platte sind sehr wichtige Daten und es würde mir genügen, wenn sie nur noch einmal zum datenretten zum laufen gebracht werden könnte.
Wer hat einen Tip für mich???
MfG
zzbaron