Probleme mit Sapphire Radeon 9800Pro und A7N8X-E Deluxe

Leon18

Neuling
Moin Leute ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen,

Folgendes:
Vor einer Woche ging mein altes MoBo Kaputt (MSI K7N420 Pro, nForce 1 Chip). Habe es vorgestern mit einem ASUS A7N8X-E Deluxe ausgetauscht. Habe dann gestern bzw. heute noch Formatiert, frisches WinXp Pro aufgezogen und alle Updates für WinXp gemacht, hab jetzt also auch SP1 drauf. Dann hab ich noch die neusten nForce-Soundtreiber drauf gemacht und natürlich die neusten Catalyst-Treiber.

Hier mal meine Konfig:

Athlon XP 1700+
512 MB DDR-Ram
Sapphire Radeon 9800 Pro mit neustem Catalyst 4.4
ASUS A7N8X-E Deluxe mit neusten BIOS (1010)
WinXP mit allen Updates und SP1

Nun das Problem ist nun das ich bei dem SMARTGART nicht auf 8X AGP stellen kann. Ich habs jetzt 4 mal Probiert, habe jedes mal einen neustart gemacht, aber dennoch steht dann wieder alles auf "Off"
Hier mal noch ein Bild:
smart.JPG

Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen...
Gruß Leon :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie tar schon sagt, schau mal ob du direkt im bios was einstellen kannst.

sonst würde ich mal die performance mit z.b. 3dmark oder nem spiel testen, vielleicht is es ja nur ein anzeigefehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der 8X-AGP Support war schon im BIOS eingestellt und habs nicht geändert...

ist nicht mal deaktiviert sondern "Nicht verfügbar"

Also:
AGP-Oberflächenbeschleunigung: Nicht verfügbar

Was kann ich da nun genau dagegen machen?
Ich werd aber jetz trotzdem mal das nForce2 Treiber Paket von Performer nehmen, dank dir :)

*EDIT*
Ok hab das Treiberpaket installiert und nun geht alles wieder, vielen Dank an alle die geholfen haben. Denke das Thema kann geschlossen werden :)

smart2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hat dir Performer oben doch schon gesagt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh