Probleme mit SATA Hitachi

AgathoN

Enthusiast
Hi,
wusste net genau wo ich das rein Posten sollte. Also habe meinen Rechner aufgerüstet und das alte Abit NF7 Rev2.0 mit 2,5er Barton, 2x 512mb MDT (grad net im Kopf wieviel die konnten), 450w BeQuiet, Plextorbrenner und einer 250GB Hitachi 7K250/HDS722525VLSA80 8MB 7200rpm in ein neues Gehäuse eingebaut.
Die selbe HDD hatte ich früher auch auf dem Board (ist aber in neuen Rechner umgezogen...daher diese Platte um die es geht ist komplett neu). Nun habe ich folgendes Problem das, das WInXP Setup meint "Es konnte keine Festplatte gefunden werden". Den SATA-Port auf dem Board habe ich auch schon gewechselt. Erkannt wird die Platte (Beim Booten, nach dem ersten Screen, wo CPU und IDE Geräte angezeigt werden, kommt dieser SATA Screen( keine Ahnung wie der heisst ^^) wo man die Platte sehen kann).
Hat jemand einen Tip wie ich Windows auf der HDD installieren kann? So langsam bin ich es leid mit den SATA Platten, selbst auf meinem neuen DFI (Hauptrechner) gabs erst ewiges Gezicke mit dem Installieren.....:(

P.S.: Das Bios müsste eigentlich recht neu sein, da das Board bis vor einem Monat wie gesagt in meinem Hauptrechner steckte und ich es geupdatet hatte (aber selbst wenn nicht, die selbe Platte lief wie gesagt auch mit dem Board.)

Kann keiner dazu was sagen? :(

Keiner ne Idee dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

du brauchst für Sata Platten ein Chipsatztreiber,weil zu der zeit als Windows XP rauskamm noch keine SATA Platten gab und somit sind die Sata treiber nicht in die Windows installation eingebunden!!!!! also Chipsatztreiber auf ein diskette kopieren und dann bei der Windows installation F6 drücken und schon wird die Pestplatte erkannt,ich denke erst mit Vista wird sixh das ändern.

Das Disklaufwerk was auch neu ist, läd leider nichts von der Sata Driverdisk die bei meinem DFI dabei war (steht für nforce 4 drauf oO). In meinem Hauptrechner habe ich kein disklaufwerk...lässt sich aber einrichten :/
Alle Driver die ich gefunden habe per Google sind jedoch 2mb und größer. Hat jemand einen Link für den entsprechenden Driver der auf eine Diskette passt?

also du hast ein Nf2 Ultra Board was mit einem SiliconImage Sata chip ausgestattet ist,brauchst du also den passenden treiber für die Diskette hier ist der http://www.siliconimage.com/support/supportsearchresults.aspx?pid=28&cid=3&ctid=2&osid=4& wenn du das auf diskette kopiert hast muss du sofort beim start von windows installation die F6 Taste drücken irgendwann öffnet sich ein menü wo du die Treiber auswählen kannst und dann wird die INstallation fortgesetzt.

Habe inzwischen die Original Treiberdisk ausgraben können. Der 6. den ich ausprobiert habe aus dem Auswahlmenü war es schließlich oO
Aber ja es war einer von Silicon Image......trotzdem vielen Dank :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh