Probleme mit Setpoint 2.31!

srbo

Neuling
Hallo,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der Logitecht mx518. Bis gestern war ich mit der Maus derbe zufrieden. Aber seit dem spinnt der Treiber. Ich spiele mit den Setpoint einstellungen. Zeigergeschwindigkeit auf "4". Zeigerbeschleunigung auf "Niedrig". Ich war super zufrieden mit diesen Settings. Aber seit gestern hat sich der treiber scheinbar selbst verstellt. Die Einstellungen sind zwar gleich geblieben, aber es ist eine deutliche beschleunigung der Maus zu spüren. Sowohl auf dem Desktop als auch in Game. Wenn ich jetzt z.b die Zeigergeschwindigkeit auf 5 Stelle, dann ist die Maus fast unkontrollierbar. Bin echt verzweifelt... Unteranderem benutze ich den CPL Mousefix und die Verbesserte Mausbeschleunigung hab ich auch abgeschaltet..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Fehler gefunden, und zwar wird bei drücken der + und - Tasten die oberhalb des Mausrades liegen die Sensitivity verstellt. Der Zeigergeschwindigkeitsregler in den Setpoint Einstellungen nimmt davon komischerweise keine Notiz. Bin echt verwirrt. Zumal wird beim verstellen der Sensitivity per + und - Taste keine Anzeige a la Razer "On the Fly" angezeigt..

:wall:

Tut mir echt leid, aber du solltest echt vorher mal schauen, was du dir kaufst. Was du als "fehler" bezeichnest, ist ein von Logitech in den Vordergrund gestelltes Feature!

6836.jpg

Einstellbare Empfindlichkeit
Spezielle Tasten zum Umschalten zwischen pixelgenauer Treffsicherheit und blitzschnellen Ausweichmanövern während des Spiels

Logitech Webseite

Ich will aber mit meinen Standarteinstellungen spielen, komischweise kann man bei einmaligem drücken der sensitivity tasten seine Ursprungssensitivity nicht mehr wiedererlangen. Super feature, wer denkt sich bloß so einen bockmist aus? Und das geilste daran ist ja das man trotz des Funktionsblockes der + und - taste, weiterhin im Game die Sensitivity umschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
du solltest deinen treiber vielleicht mal ein wenig unter die lupe nehem !
dort gehst du dann auf deine maus, auf "einstellungen für spiele" und dann auf "erweiterte spieleeinstellungen". dort wirst du dann die einstellungen für die dpi auflösung finden, die du dann frei programmieren kannst!
was ich mich aber frage, warum du dir überhaupt die maus kaufst, wenn du doch garnichts damit anfangen kannst ;)

TheEdge schrieb:
du solltest deinen treiber vielleicht mal ein wenig unter die lupe nehem !
dort gehst du dann auf deine maus, auf "einstellungen für spiele" und dann auf "erweiterte spieleeinstellungen". dort wirst du dann die einstellungen für die dpi auflösung finden, die du dann frei programmieren kannst!
was ich mich aber frage, warum du dir überhaupt die maus kaufst, wenn du doch garnichts damit anfangen kannst ;)

Doch doch, ich kann mit der Maus sehr viel anfangen, Form und Gewicht sind gerade zu ein Genuß. Nur diese super genialen Logitech Treiber bereite mir kopfschmerzen. Mi der DPI Auflösung hat das wenig zu tun.

schau dir doch bitte erstmal deine treiber an, bevor du hier sowas verbreitest!
wenn du nämlich nur eine auflösung aktiviert lässt, kann das von dir beschriebene problem garnicht mehr auftreten!

TheEdge schrieb:
schau dir doch bitte erstmal deine treiber an, bevor du hier sowas verbreitest!
wenn du nämlich nur eine auflösung aktiviert lässt, kann das von dir beschriebene problem garnicht mehr auftreten!

Dann erklär mir doch genau was ich machen soll. Unteranderem würde ich liebend gerne wissen, warum ich trotz sensitivity unterbindung der + und - taste weiterhin die sensitivity im game ändern kann?

die + - tasten sind hardwareseitig an die auflösungsverstellung gebunden!
geh einfach in die erweiterten spieleeinstellungen im treinber und deaktiviere alle auflösungen bis auf eine. und schon hat sich das "problem" gelöst.

TheEdge schrieb:
die + - tasten sind hardwareseitig an die auflösungsverstellung gebunden!
geh einfach in die erweiterten spieleeinstellungen im treinber und deaktiviere alle auflösungen bis auf eine. und schon hat sich das "problem" gelöst.

Achso :lol:, ok werde es versuchen, danke!

hoffe mal, dass du das hinbekommst!
falls du auf die idee kommst, den treiber zu deinstallieren sind die tasten wieder mit ihrer ehemaligen fkt. belegt (da hardwareunterstützt).

TheEdge schrieb:
hoffe mal, dass du das hinbekommst!
falls du auf die idee kommst, den treiber zu deinstallieren sind die tasten wieder mit ihrer ehemaligen fkt. belegt (da hardwareunterstützt).

soweit so gut.. vielen dank erstmal, trotzallem kann ich weiterhin die sensi im game ändern :(, bin echt verzweifelt..

Tausch die Maus mit jemandem, der eine MX510 hat ;)
Aber mal eine Frage, wieso änderst du denn die sens überhaupt wenn du es doch gar nicht möchtest?

Schlumpfbert schrieb:
Tausch die Maus mit jemandem, der eine MX510 hat ;)
Aber mal eine Frage, wieso änderst du denn die sens überhaupt wenn du es doch gar nicht möchtest?

nein mag die maus :d. ich änder die sens ja nit.. das problem ist das man im eifer des gefächts ab und zu auf die + und - tasten kommt :(.. die daumentaste+mausrad drehen combo a ala razer finde ich um meilen geiler..

srbo schrieb:
nein mag die maus :d. ich änder die sens ja nit.. das problem ist das man im eifer des gefächts ab und zu auf die + und - tasten kommt :(.. die daumentaste+mausrad drehen combo a ala razer finde ich um meilen geiler..
dann kauf sie dir halt! :haha:

srbo schrieb:
soweit so gut.. vielen dank erstmal, trotzallem kann ich weiterhin die sensi im game ändern :(, bin echt verzweifelt..

trotz der einstellungen im treiber ?
sind die tasten denn in windows auch noch belegt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh