Probleme mit Sony Multiscan E400

xpate

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
2.965
Ort
Osnabrück
Habe hier einen Sony Multiscan E400 19" CRT Monitor

Ist mittlerweile schon gute 5Jahre alt. War nach 2 Jahren mal defekt und wurde umgetauscht. Seit dem nie Probleme gehabt, bis ungefähr Ende Januar.

Nach einiger Zeit fing das Bild immer an zu verschwimmen und wurde undeutlich. Habe den Fehler an meiner alten Hardware gesucht und kompletten neuen Rechner gekauft, weil der Athlon XP 1800+ echt nicht mehr reichte ;)

Dann war das Problem auch weg und ich freute mich natürlich.
Und zack eines Tages war das Problem wieder da, alles verschwimmt und hat nen milchigen Ton.
Mal geguckt ob Handys etc hier nahe am Monitor liegen. Tatsächlich mein Handy liegt immer unterm Monitor. Dann das olle Nokia zur Seite gelegt und Problem weg. Doch nun tritt das Problem auch ohne Handy oder sonstige schlecht geschirmte Elektronik auf.
Wenn das Problem auftritt schalte ich den Monitor immer aus und wieder an. Dann ist das Problem für ein paar Minuten gelöst. Wenn ich den Rechner neustarte oder paar Minuten aus lasse, dann tritt das Problem erst nach längerer Zeit wieder auf

Ist der Monitor einfach nur hinüber, oder woran könnte das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein ähnliches problem habe ich momentan bei meinem 17zoller, jedoch hat meiner schon knapp 6jahre auf dem buckel, ich würde sagen, dass das ding einfach mal alt ist und so langsam den geist aufgibt :fresse:
 
Nicht zu fassen, ne 6600GT und nen 6 Jahren alten 17er.

Hab ich frühee aber auch so gemacht, Moni war irgendwie unwichtig
bis ich dann irgendwann vom Adlerauge zum 2,5 Dioptrin Brillenträger
mutierte.:rolleyes:

Naja, neuer Moni, Aldi, Lidl, Samsung, plötzlich war alles Schrott und
ging sofort wieder retour bis ich dann für 1400,--DM einen
19er Sony Triniton G400 kaufte und glücklich war.:bigok:

Und der geht morgen nach 5 Jahren auf die Reise :heul:
hab mir nen 19er TFT von Sony gekauft :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh