Probleme mit Spannung

Longlife

Neuling
Hallo Leute,

ich habe letztens neue Komponenten bekommen

AMD 64 3700+ San Diego
A8V-Deluxe
Samsung Platte 200 GB
MSI GeForce 6800 Ultra

Ich habe jetzt 3 Platten, 2 cd laufwerke und halt die anderen sachen an einem 450 W Netzteil von Levicom! und ich habe diese Spannungswerte(Bild) Ich finde sie sind sehr sehr niedring, besonders geht auch der Pc nur an wenn er gerade will! das nervt mich ich habe auch an der 12 V schiene nur 17A! Kann das am Netzteil liegen? wenn ja was brauch ich denn für ein neues welches könntet ihr mir empfehlen?
danke für antworten

Longlife

Anhänge

• spannung.JPG
    spannung.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, berauschend sind die Spannungen nicht!

Gerade wegen der 6800U sollte die 12V-Leitung schon etwas mehr können.

Jo wie du schon vermutest liegt das leider am Netzteil...würde dir raten ein neues zu holen. Generell kann man glaub ich immer BeQuiet empfehlen, gute Leistung zu nicht zu hohen Preisen (aber wie du weißt gibt es immer eins das noch besser aber auch teurer ist :fresse: ).

Ich persönlich hab 450W Revoltec Chromus 2 (120er Lüfter=leise), hat ebenfalls sehr stabile und gute Leistungswerte. Hab ne X800 XTPE, drei große Samsung Platten, zwei Laufwerke und nen A64....also gut was an Dauerlast dranhängen und bin sehr zufrieden. Preis etwa gleich mit nem BeQuiet ;) .

Kann es sein, dass du am NT 2 12V-Schienen hat? 17A scheinen mir für ein Marken-NT mit 450Watt doch etwas wenig, oder ist das NT schon so alt?

nein habe gerade geschaut! habe nur eine 12v schiene!
habe an 3.3 v 35A, 5.0v 37A, und an 12v 17A, dann noch -5 und -12 jeweils 1A!
auf welches würdet ihr wechseln? hab das levicopm win-450ps+pfc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh