probleme mit spdif eingang

Yamaharacer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
66
hallo,
weiß echt nicht was ich noch machen soll.
habe meine xbox mit spdif coaxial an den spdif eingang meines pcs angeschlossen.
auf der xbox ist alles soweit eingestellt.

pc habe ich extra noch den neuen realtek wdm_396 treiber draufgemacht.
nun habe ich dass problem dass der ganze ton zum bild etwa ne sekunde zeitversetzt ist. und zwar überall egal ob film oder spiel.

wie bekomme ich dass mal gescheit hin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem du realtek treiber rutergeladen hast vermute ich mal du hast schönen onbaordsound ....
mit der anschaffung einer richtigen soundkarte kannst das problem entschärfen, aber bei mir wars mit de x-fi auch noch etwas vorhanden dass der ton nach dem bild gespielt hat ...
richtig los wirst das nur mit einem av receiver mit lipsync funktion ... was hast denn für einen TV? einen älteren oder billigen LCD? weil die brauchen ab und zu wirklich viel zeit um das bild umzurechnen .. dann brauchst umbedingt lipsync, wenns net am bildwidergabegerät liegt könnte auch ein receiver der kein lipsync kann reichen ...
 
also hab so en alten glaub 30cm sony. aber bald hab ich en samsung le32r71. und ja is onboard. kriegt man des net irgendwie per software hin ich mein is jawohl komisch dass ich mit nem alten treiber den echtzeitmonitor aktivieren konnte aber nix mit 5.1 ging. und jetzt mir dem neuen kann ich ihn nicht aktivieren und 5.1 geht. des liegt doch an der software.
 
weiss net ob es sowas als software gibt ...

ist der ton früher da als das bild oder umgekehrt?
 
der ton is später so ne sekunde aber net mehr. weiß net kann bei der xbox surround aktivieren, dolby digital und dts (keine ahnung was des is) also alles seperat aber bleibt trotzdem egal welches ich da rumprobiere.
 
wenn der ton zu spät kommt is es etwas problematisch, weil den ton in der zeit "beschleunigen" wird net einfach so mit einem tool oder irgendeiner software drin sein .. ausser es is halt wirklich ein reines treiberproblem ...
hast net eine soundkarte zum testen von irgend einem freund oder so?
 
ne leider net. is doch echt en scheiß mit realtek. muss man doch irgendwie hinbekommen ich finde nämlich auch gar net en gescheiten treiber.
Hinzugefügter Post:
so klingt jetzt komisch aber jetzt geht es auf einmal. hab en älteren treiber installiert und jetzt bekomme ich im hauptmenü der xbox aus 4 boxen sound. center und woofer net. denke das gehört so. und keine versetzung mehr.

aber in den spielen gehts net des is komisch wie ich finde obwohl drauf steht solby digital unterstützung kommt kein mux aus den boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh