Probleme mit Speed Link Medusa 5.1 headset

Dalmendio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
19
Hi Leute ich habe mir letzdens das Speed Link Medusa 5.1 headset gekauft. Die normamle version, nicht die USB. Meine Soundkarte ist die Sound Blaster® Audigy® 2 ZS. Mein Problem ist das ich nur einen sehr schwachen Bass habe. In dem headset ist ja auch schon ein Subwoofer eingebaut aber wenn ich alle Sound Regler runterstelle und nur denn Subwoffer kanal übrig lasse kommt da fast garnichts :(
Hoffe da kann mir irgedjemadn helfen. Ich hab alles so eingestellt wie auf dieser Seite beschrieben: LINK


MFG Dalmendio
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt als wäre das nicht richtig angeschlossen. Hatte das Medusa auch an der 2ZS und die 2ZS hat es mir zwei mal zerschossen, einmal mit Doom3 und einmal mit Musik. Obwohl der Bass runter gestellt war.
 
was meinst du mit zerschosse? Kaputt gegangen?
Also falsch angeschlossen kann ich schon mal ausschließen.
Schreib doch mla bitte per icq an.

ICQ: 279724113


MFG DAlmendio
 
Er meint Überspannung usw, da die Lautsprecher in dem Kopfhöreren eine maximale Schwingweite haben, und bei ihm diese Überschritten wurde.
 
Ist das Headset vielleicht kaputt? Bei der miesen Verarbeitung und Qualität kann man das ja nicht ausschliessen...
 
Ich habe auch ein Problem mit dem Headset, auch die normale nicht die USB Version. ICh habe das HEadset schon einmal umgetauscht, weil die Rear Lautsprecher bei meinem Testprogramm nicht gingen. :motz:
Aber bei meinem neuen ist wieder genau das gleiche. Mein Testprogramm is CMI 3-D Audio. Vielleicht liegt es am Programm. Oder denkt ihr eher an meiner 7.1 on-board Soundkarte. Hmm...Ich weis nicht hat einer von euch schon Probleme mit den Rear-LAutsprechern der Soundkarte gehabt?
 
7.1 Soundkarte? Das Medusa macht doch nur 5.1, liegt da vielleicht der Fehler?
Ansonsten zurückgeben und ein ordentliches Headset holen.... :fresse:
 
Nein. ICh kann bei der SOundkarte auch 6 KAnäle einstellen. WAS ich getan habe. Ausserdem is das Headset alles andere als mies verarbeitet. ES ist der HAmmer so viel Zubehör und zusätzliche Kabel hab ich noch nie in einem Lieferumgang erwartet. Bin mir auch relativ sicher das es ander Soundkarte liegt... kauf mir die Audigy 2 ZS, damit habe ich dann ekien Probleme mehr. Danke
 
moin, habe auch die Kombination Medusa - Audigy 2 ZS, bin begeistert!

2 Dalmendio: ich glaube dass Subwoofer-Kanal ist mit den Front Kanal verbunden und es klar, wenn du alle Regler runter hast ,abgesehen vom Sub., dann solltest du eigentlich nichts hören können. Aber ich sehe 2 Lösungen :
1. Die Verbindung überprüfen (ob Kabel richtig angeschlossen sind etc.)
2. Du kannst den Doktor starten (Audigy Tool), der für dich alles überprüfen soll. Vielleicht findest du dann das Prob

ps: bei CS:S ist es unglaublich hilfreich den 5.1 zu haben, ich kann besser den gegner orten (ob der durch den Tunnel läuft oder sein AK hinter einer Kiste nachlädt) is total geil :)
 
@Put!N:
Das geht mit meinem Sennheiser PC150 auch, ist alles eine Frage der Übung ;).
 
Dalmendio schrieb:
Hi Leute ich habe mir letzdens das Speed Link Medusa 5.1 headset gekauft. Die normamle version, nicht die USB. Meine Soundkarte ist die Sound Blaster® Audigy® 2 ZS. Mein Problem ist das ich nur einen sehr schwachen Bass habe. In dem headset ist ja auch schon ein Subwoofer eingebaut aber wenn ich alle Sound Regler runterstelle und nur denn Subwoffer kanal übrig lasse kommt da fast garnichts :(
Hoffe da kann mir irgedjemadn helfen. Ich hab alles so eingestellt wie auf dieser Seite beschrieben: LINK


MFG Dalmendio

Hatte exakt den selben, leichtes verzerren inkl. :d, habe es zurück gegeben, lieber den USB Medusa kaufen.
Und ausserdem 8937589768 Kabeln hängen da raus, soviel Kabelsalat hat nicht mal mein Homesystem :fresse:


MfG
 
Diese verzerren liegt 100 pro nicht daran dass ihr Kabel anstatt USB habt.

na ja wie ihr schon wiesst die Lautstärke (Hardware-Box) sollte nicht mehr als auf 50% eingestellt sein und Lautstärke im Wind kann bei 90% sein, aber wenn es umgekehrt ist dann kann es dazu führen dass die einzelne Lautsprecher beim Kopfhörer mit der Zeit sich verabschieden.
 
Ich hab´s auch gegen das USB getauscht - hatte damit bisher nicht ein eiziges Problem und immer Super-Sound!! :bigok:
 
Jim Clark schrieb:
Ich hab´s auch gegen das USB getauscht - hatte damit bisher nicht ein eiziges Problem und immer Super-Sound!! :bigok:

mhm, da bringt eine Soundkarte aber keine Pluspunkte, oder? Die bleibt doch dann quasi unbenutzt wenn der Sound über den USB geht, oder?

Muss man den diese Verstärkerbox überhaupt anschließen? Sinnvoll wäre es doch einfach das Signal der Soundkarte direkt auf die Lautsprecher im Kopfhörer durchzuschleifen. Was muss den da Überhaupt verstärt werden, wenn man schon eine Audigy 2 ZS hat ... :confused: Oder fehlen nur die Anschlüsse an der Medusa - wenn ja wäre ein Adapterkabel (womöglich selbstgemacht) doch die Lösung aller Probleme.

Gruß,

jpr

PS: Ich habe ein 5.1 Anlage an meiner Soundkarte, trage mich aber schon eine Weile mit dem Gedanken mir ein Headset für TS in GW zuzulegen - bin aber nach wie vor unentschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
mhm, da bringt eine Soundkarte aber keine Pluspunkte, oder? Die bleibt doch dann quasi unbenutzt wenn der Sound über den USB geht, oder?
Nope! Soundkarte bringt dir dann nichts mehr.

Da wäre ich jetzt auch etwas verwirrt, was ich tun sollte. Ich hab ja nur onboard-Sound.
 
Ich hab mir grad mal das Handbuch bei speedlink heruntergeladen. Da ist bei jeder Anschlussart immer diese Verstärkerbox dazwischen - aber wozu. :conufsed: Ich denke, da liegt auch das Problem.

Gibt es echt keinen Adapter von den Kopfhörern direkt auf das Kabel mit den 3,5 mm Buchsen ?

Beim 5.1 Kopfhörer von Zalman geht es doch auch ohne Verstärker direkt an den 5.1 Ausgang vom Board/Soundkarte. :hmm:

Ich werde mich mal nach anderen 5.1 Kopfhörern umschauen. Vielleicht gibt es da was im HIFI- Bereich. Mic dazu und es kann losgehen.

edit: wirkliche Alternatven zu Zalman und Speedlink gibts ja momentan nicht, wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
doch es gibt so einen Adapter, von irgendeinen shop selbstgemacht. kostet um die 10€, da soll nur etwas der Bass verloren gehen.
Ich habe darüber mal auf einer Seite eine Kurztest gelesen. Da ich aber auf einer Messe bin habe ich keinen Zugriff auf meine links, so das ich leider nicht mehr sagen kann auf welchen Seite oder in welchem Shop.
CU
TaurusX

Hier der Link der zum Artikel:
http://www.alltests.de/hardware/reviews_05/coshm_adapter2/coshm_adapter2_seite_1.php

Hier der Shop, nach Medusa suchen:
http://shop.erfrier.net/

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,ich bin neu und grüße mal alle recht schön.
Ich habe mir auch das 5.1 medusa gekauft USB und spiele damit mein online spiel ,nur jedes mal kommt wärend der normal spielgeräusche so ein etzender kreischendes geräusch so das fast mein trommelfeld weg fliegt.Dieses kreischende geräusch kommt mal kurz und dann aber auch durchgängig ,ich muss dann das Hd ausschalten was ein automatsciehr neustart meines rechners herbeiruft :/ .
ich hoffe mal das man mir hier helfen kann

Habe ein AMd 2600 Xp
Nvidiaforce 2 board mit ne sound onboard karte 5.1 channel
die damit geliferter treiber ist bzw.version 1.0.46.5

hoffe das ist hilfreich.

mfg
OB
 
onkelBill schrieb:
hi,ich bin neu und grüße mal alle recht schön.
Ich habe mir auch das 5.1 medusa gekauft USB und spiele damit mein online spiel ,nur jedes mal kommt wärend der normal spielgeräusche so ein etzender kreischendes geräusch so das fast mein trommelfeld weg fliegt.Dieses kreischende geräusch kommt mal kurz und dann aber auch durchgängig ,ich muss dann das Hd ausschalten was ein automatsciehr neustart meines rechners herbeiruft :/ .
ich hoffe mal das man mir hier helfen kann

Habe ein AMd 2600 Xp
Nvidiaforce 2 board mit ne sound onboard karte 5.1 channel
die damit geliferter treiber ist bzw.version 1.0.46.5

hoffe das ist hilfreich.

mfg
OB

Neustart wenn du es ausschaltest?!? Klingt ja übel.
Zieh dir erst mal ALLE relevanten Treiber (Headset, Chipsatz etc.) und bügel die drauf - hat dein Windoof alle Updates? Klingt nach einem Konflikt.
 
hi,also mein system ist eigentlich immer auf dem neusten stand bzw habe alle updates die gemacht werden müssen ,gemacht.

Und zu den treibern da gibt es doch nichts weiteres als das was ich ja schon auf diese cd mit bekommen habe ,die beim Hd mit bei lag.

Habe es mal eine freund mit gegeben ,er soll mal schaun ob es bei ihm auch so probleme bereitet ,da ich das hd heute umgetauscht habe aber es an diesem problme nix geändert hat bzw. geblieben ist

Aber wenn du da noch was hast oder ein anderer ,dann herdamit :) vieleicht ist es die helfende lösung

gruß
OB
 
Bei www.speed-link.com gibt es auch noch Treiber.
Also ich hab das gleiche Headset aber solche Zicken hat es bei mir nicht gemacht.
Hast duz genug Bandbreite auf dem USB-Port? Das HS braucht nämlich tüchtig Ressourcen.
 
moin,die seite kenn ich ja auch ,war da schon aber die treiber die dan angezeigt werden sind nicht neuer als die die ich aufe cd habe.

Bandbreite hm wo kann ich das sehen ,habe nur usb angeschlossen ,installiert und fertig,so mit nem port habe ich nichts gemacht.

nun bis jetzt ist das problem auch nur mit einem online spiel aufgetreten ,vieleicht kennt e jemand'Americas army' oder ich muss mal die anderen spiele länger spelen um zu schaun ob das da auch auftritt.

gruß
OB
 
...so aus der Luft raus, wüsste ich auch nicht weiter. Der Support von Speed-Link ist aber auch ganz gut. Frag die mal. Dass es nicht am HS liegen muss, solltest du aber auch einkalkulieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh