Probleme mit SSD-Wechsel, Benutzerdaten weg

iZTee

Neuling
Hi,

bin von ner alten Intel SSD auf die Samsung 840er Pro gewechselt. Habe daher auf dieser Windows 7 neuinstalliert und das alte Windows 7 samt persönlicher Daten auf der Intel gelassen.

Nach der Installation wird nun richtigerweise von der Samsnung gebootet, die alte Intel Festplatte sehe ich noch im Arbeitsplazu, sind auch Daten drin, aber die wichtigen die ich brauche sind in meinem Benutzerordner und da komme ich nicht rein (überall anders schon). Was kann ich tun? Die Daten sind auf jedenfall noch alle da, nur komme ich nicht ran. Von der Intel kann ich aber nicht mehr booten, auch Reperatur (mehrfach) bringt nichts. Komme ich irgendwie an meine Benutzerdaten der alten SSD? Da sind viele wichtige Mails etc. drauf.

Danke für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst du eine fehlermeldung ?. Kann gut möglich sein das für den Ordner volle Adminrechte benötigst.

Ansonsten Boote im abgesicherten modus (F8) dann solltest du an die Daten rankommen :)

zzgl. Sollte das helfen Zugriff verweigert – Besitz eines Ordners übernehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erst war die Fehlermeldung dass BOOTMGR fehlt, habe dann mehrfach die Reperatur gemacht, jetzt kommt der Fehler: "A disk read error occurred".
Wenn ich mit der anderen SSD Boote, sehe ich die Festplatte und auch der benutzte Speicher stimmt - aber ich komme nicht in meinen Benutzerordner wo die ganzen Profile sind (Firefox, Thundebrird, Desktop).

Dein Tipp konnte mir auch nicht helfen. Wenn ich auf meinen Benutzernamen klicke, kommt die Meldung dass ich keine Rechte habe, muss dann auf Fortsetzen klicken und dann läuft nur die Leiste läuft von links nach rechts in grün, aber am Ende tut sich nichts). Ich habe auch wohl die 100MB-Platte die immer angelegt wird gelöscht, vermutlich hat das damit was zutun :/

Viele Grüße
iZTee

Zuletzt bearbeitet:
Die 100MB Partition ist der Start-Manager bzw. Dort liegt auch der Bootmgr von Windows 7, selbst wenn diese weg ist kommt man an die
Benutzerdaten. Mal einen anderen SATA Port versucht ?.

erstelle doch mit easybcd auf der Samsung einen Starteintrag zur Intelplatte
Dann solltest du die Intel-Installation normal starten können

Du musst die Sicherheitsrechte für den Ordner + Unterordner übernehmen.

Dito dafür ist auch oben der Link ^^

Ansonsten einfach mit ner Linux Live-CD kopieren... Hat bei mir bisher immer funktioniert!

So Freunde. Danke für eure Tipps.

Es ist wieder sehr kurios. Ich habe tausend Dinge probiert, auf einmal konnte ich wieder mit der alten SSD-Booten. Hat zwar gedauert aber ging - jedenfalls waren einige Dateien kaputt, auf die emeisten hatte ich aber Zugriff. Diese habe ich gesichert, danach wieder von der neuen Platte gebootet und siehe da, es wurde diese Datenkonsiztenscheck gemacht und viele Dateien repariert, nun kann ich auch, obwohl ich mit der neuen SSD-Boote auf die Benuertzdaten der alten SSD zugreifen. Irgendwas habe ich da zerschossen, aber jetzt geht alles wieder. DANKE!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh