Probleme mit Stromverbrauch

guppel_hero

Neuling
hi
heute kam das lang ersehnte päckchen endlich an:
meine 8800GT war da
ich schloss sie direkt an installierte treiber usw.
doch dann bekam ich die nette meldung das
sie noch mehr strom benötige und sonst nicht
gut laufe.
woran kann das liegen?
hab nen 550 watt netzteil und empfohlen sind 400 watt
mach ich irgendwas falsch?

mfg
guppel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hab ich und auch beide 3pin stecker und zwar auf unterschiedlichen kabelsträngen

Raptoxx is eher billig Marke.
Wieviel Ampere auf der +12v? 18A oder?
Restliche Hardware?

30 ampere auf der +12v leitung
sonst hab ich nen
amd x2 4600+
nen asus m2n sli deluxe
2xcorsair 1024mb ram
nen dvd brenner und
irgend ne ide festplatte

30 Ampere oO? Ok das reicht dicke. Sollte keinesfalls am NT liegen wenn es wirklich auch nur annähernd so gute Werte schafft. Schau mal wieviel Volt durch die +12V gehen, am besten mit Everest oder Speedfan. Bestenfalls sollten es im Idle über 12V sein und bei Last sehr nahe an der 12V liegen.

Nun dann haben wir das Problem gefunden. Würde das noch mit einem Multimeter verifizieren und anschließend nen Netzteiltausch vornehmen. Aber diesmal bitte auf die Marke achten. Ich empfehle SeaSonic, aber dazu gibts hier schon viele weitere ausführliche Kaufberatungsthreads.

doch dann bekam ich die nette meldung das
sie noch mehr strom benötige und sonst nicht
gut laufe.
woran kann das liegen?

schon mal mit deinem stromanbieter gelabert? ^^

ernst beiseite, würde dir auch empfehlen n neues NT zu ordern, am besten eins von nem legendären hersteller. die laufen!

als ausgebildeter eletrotechniker vielleicht... aber ich denke davon sollte man sonst die finger lassen. aber seasonic ist gut... kann ich auch nur bezeugen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh