Probleme mit svchost.exe !!!

marcelul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
342
Hallo!

Ich habe ein großes Problem! Es geht um die svchost.exe. Hier mal ein Bild meiner Prozesse:



Seit ich per Windows Update den IE 7 installiert habe, hat sie svchost.exe so eine hohe Prozessorauslastung. Dadurch kann ich noch nicht mal mit dem IE 7 ein Windows Update machen, da wenn ich auf "Schnellsuche" klicke, immer nur der grüne Balken läuft, ohne das sich was tut. Der IE hängt sich dann meistens aus. Wenn ich dann diese svchost.exe beendet, dann reagiert der Rechner wieder.
Auch manche Programme starten nicht, eben wegen dieser svchost.exe. Die muss ich dann immer über den TaskManager (sofern dieser sich durch die CPU Auslastung noch öffnen lässt) beenden.

Ich habe bereits diverse AntiViren Scans ausgeführt. Keiner hatte was gefunden. Habe den Trendmicro laufen lassen und Kaspersky Anti Virus 6.

Was kann ich noch tun? Der Rechner wurde gerade erst formatiert! Bitte helft mir! Danke schon im Voraus!

Gruß
marcelul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass auch mal Spybot S&D drüber laufen
und bei HijackThis einen scan+log machen und die Log.txt dann hier hochladen und analysieren. Wenn was zu beanstanden ist, dann fixen.

Ansonsten ist svchost.exe ein Systemprozess und eigentlich nicht mit svhost.exe oder syshost.exe und anderen Bezeichnungen die allesamt Viren sind zu verwechseln.
 
Habe den Spibot drüber laufen lassen... der hat auch nichts gefunden.

Was kann ich nun noch machen?
 
Hatte selbes Problem. Habe mir die Updates dann per Hand runtergeladen (winfuture) und dann gings irgendwann wieder. Automatische Updates natürlich ausschalten für diesen Zeitraum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh