Probleme mit TCom, Telekom und TelDaFax *bitte um hilfe*

kop

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ich bin bei Tcom und TelDafax gleichzeitig...
das mit TelDaFax war ein versehen (TelDaFax ist grad nicht so bekannt, kennen bestimmt wenige :( ). meine mutter hat nen vertrag abgeschlossen, der nicht gewollt war.
von TelDaFax kommen jetzt nationale und internationale gespräche.
heute kam wieder ein rechnung, der betrag lag bei 103€, was üblich ist :(
und vor einer woche kam Tcom, eig. sollte es 30€kosten, aber in letzter zeit kommen immer unterschiedliche betrage, wie zb. 41€ 48€ ...


Tcom
Umsatzsteuer 19%. das ist ja oki
DSL 1000 23€. das weiß ich nicht ob das oki ist.
Monatliche Beträge 13€. sollte auch oki sein.

insgesammt: 43€

und plus 100€ von TelDaFax = :( :( :(



will jetzt für ordnung sorgen !

- was kostet bei TelDaFax pro min. national ? und international ?
- was kostet bei Telekom pro min. national ? und international ?

weil wenn bei Telekom internationale gespräche billig sind,
will ich TelDaFax kündigen und das mit 49€ und DSL 6000 machen (deutschland flat)
dann muss ich nämlich nur für internationale gespräche bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Beide Verträge so schnell wie möglich kündigen und wenn die ausgelaufen sind einen bei Arcor abschliessen, da bekommt Ihr was besseres für unter 40€ im Monat. Wer viel in der Euro-Zone telefoniert zahlt 6,95€ zusätzlich für ne Flat in diese Länder:

Belgien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Spanien + Schweiz

Internationale Flat gibts auch für 19,95€ zusätzlich in diese Länder:

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Russische Föderation, Schweiz, Slowenien, Spanien, Türkei, Ungarn, USA

natürlich muss man die nicht nehmen, kann man ja vorher ausrechnen wieviel man ins Ausland telefoniert...
Ich drück Dir mal die Daumen das Du aus der Nummer gut rauskommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir !
brauche
Internationale Flat gibts auch für 19,95€ zusätzlich in diese Länder:
Türkei



dann mach ich direkt
All-Inclusive-Paket 16000 52,85€ + 19,95 € (TR)
da bin ich immer noch gut dabei...
dann hab ich tr flat und deutschland flat (gilt deutschland flat für alle anbieter ? wie zb. arcor, telekom, 1&1 etc.)


wie ist bei arcor die verbinngungen, gibs da irgenwelchr probleme ?
wie ist internet mit arcor ?


was kostet wenn ich Tcom Call & Surf Comfort 6000 49.95€ habe, pro min. ins internationale ?
 
Gut gemeinter rat von mir lass die finger von Call & Surf!
Du hast max die Möglichkeit momentan einen mindestumsatz mitzubuchen, für ein Land deiner Wahl. Zusätzlich ist das Telefonieren nur zu T-Com Festnetzanschlüssen kostenlos. Freunde die Arcor oder Freenet anschlüsse haben kosten pro minute 0,2Cent, zugegeben nicht viel, kann sich aber läppern.
Und mit Call & Surf gibt es zuweilen leider hin und wieder probleme.
 
also meinst du auch Arcor.
wie schon gesagt, wie ist denn bei arcor die internetverbinnung ?
hatte bisher DLS 1000 von Tcom, hatte "nie" probleme damit !

wie ist bei Arcor telefonieren ? tauchen da irgendwelche prob, ab und zumal ?


*Tcom kann ich leicht kündigen, aber was ist mit TelDaFax, ich glaub wir sind seid 6monaten drin. gibs da irgendwelche mindestzeiten ?
 
Gut gemeinter rat von mir lass die finger von Call & Surf!
Du hast max die Möglichkeit momentan einen mindestumsatz mitzubuchen, für ein Land deiner Wahl. Zusätzlich ist das Telefonieren nur zu T-Com Festnetzanschlüssen kostenlos. Freunde die Arcor oder Freenet anschlüsse haben kosten pro minute 0,2Cent, zugegeben nicht viel, kann sich aber läppern.
Und mit Call & Surf gibt es zuweilen leider hin und wieder probleme.


nenn mir nur einen anbieter der keine probleme hat!
ist das übliche t-combashing.
t-com ist m.m. nach das kleinste übel von allen.
 
ich klopf mal auf Holz, bei mir läuft Arcor seit über drei Jahren rund, in der Firma und zuhause, ausser DSL16k hat am Anfang etwas Probleme gemacht weil meine Leitung angeblich ne zu hohe Dämpfung hat aber das lag wohl eher an denen Ihrem Modem.
Telekom is nicht schlecht aber eigentlich "immer" teurer als Arcor. Wir haben mittlerweile 6 Anschlüsse auf Arcor umgestellt und es gibt nichts zu beanstanden. Im Gegenteil, die haben sogar aus den 6 Anschlüssen 5 gemacht weil zwei im selben Haus lagen sodass nur einer bezahlt werden muss, der einzige der da rumgezickt hat war die Telekom...
Wir wären sogar bei der Telekom geblieben wenn die Kosten nicht so unterschiedlich gewesen wären, hatte sogar bei denen angerufen und nach einem gleichwertigen Angebot gefragt.
Der Hit von der Telekom kam gestern bei meinen Eltern an, die haben seit 1968 nen Anschluss bei denen und telefonieren sehr wenig, dadurch war es für meine Eltern immer noch ein paar Mark billiger als ne Flat bei Arcor. Jetzt schickt die Telekom ne Kündigung des Vertrages und will das ganze auf einen anderen Tarif umstellen. 3x dürft Ihr raten was ich heute für P&M erledigt habe....
 
oki, will dann TCom und TelDafax kündigen, und danach auf arcor umsteigen.
16000er mit internation 73€ das ist super für uns.
weil wir immer 150€ bezahlt haben (tcom +teldafax)
ohne den wlan rounter der extra 39€ kostet.
lieber den normalen modem für 0€
1. umsonst
2. bin nicht der wlan typ
3. mehr power durch kabel :d



(zum glück ist bei uns 16000 verfügbar)

wie soll ich am besten teldafax kündigen ?
anrufen ?
post ?
oder faxen ?
hat einer ahnung ob die ne mindestzeit haben für kündigung ?
 
@ mika,
man kann überall glück oder pech haben.
ich habe seit jahren glück mit der t-com.
in foren liest man halt leider fast nur von den pechvögeln.
mfg pedi
 
@kop

Kündigungen "immer" schriftlich, wenn möglich per Mail und zusätzlich mit der Post. Die Telekom (Telefonanschluss) kündigt Arcor für Dich, T-Online, also Dein Internetanschluss & TelDaFax musst Du selber kündigen. Unbedingt evtl. Vertragslaufzeiten beachten da sich das sonst überschneidet...

@pedi

klar, hast recht, bleib ruhig bei denen wenn Du zufrieden bist. In Foren liest man fast immer nur das schlechte was eben passieren kann und oft ist das auch noch unbegründet...
 
nenn mir nur einen anbieter der keine probleme hat!
ist das übliche t-combashing.
t-com ist m.m. nach das kleinste übel von allen.

Ich arbeite für die im Kundenservice bereich, und bekomme da ne ganze menge mit. Und das Call & Surf angebot ist nicht so toll wie viele sich das wünschen und hoffen. Und ich habe so viele probleme bei der Umstellung auf C&S miterlebt, das ich von dem Paket abrate.
Und wenn T-Com anschluss sollte man sich schon eher T-Home überlegen, denn da wird noch einiges kommen was die T-Com als anbieter wieder interessanter machen wird.
 
@kop

Kündigungen "immer" schriftlich, wenn möglich per Mail und zusätzlich mit der Post. Die Telekom (Telefonanschluss) kündigt Arcor für Dich, T-Online, also Dein Internetanschluss & TelDaFax musst Du selber kündigen. Unbedingt evtl. Vertragslaufzeiten beachten da sich das sonst überschneidet...

werde gleiche eine kündigung für teldafax schreiben, und per email schicken...
...das gleiche nochmal mit post

werde dann auf die bestätigung warten und dann erst mit arcor anfangen.
und Tcom/Telekom macht ja arcor automatisch, wie du schon sagtest.


alles richtig ? oder sollt eich noch was beachten ?


€ gibs bei teldafax und tcom:
3monate kündigungs prozess ? wie beim handy ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern abend hab ich die kündigung für teldafax per email verschickt...
sollte es nicht reichen, versuch ich es mit anrufen und mit der post.
werde erstmal 3 tage auf bestätigung warten.


und noch eins:
freund meint, das ich Tonline selber kündigen muss, weil arcor nur Telekom selber macht/übernimmt ?
und soweit ich das richtig verstand hab, meinte Mika das ich nur teldafax kündigen soll, und rest macht arcor automatisch (Tcom, Tonline, Telekom wie es auch immer heisst ^^)
 
du musst t-Online seperat kündigen. arcor kündigt dir nur den t-com anschluss.
beachte da aber auch die kündigungsfrist.
und Falls du T-Online DSL hast reiche ne Kündigung wegen Providerwechsel ein (gut gemeinter tipp)und wenn du T-Online DSL hast kannst du den T-Online vertrag jederzeit kündigen wenn du auch den telefonanschluss kündigst.
 
hab also zurzeit DSL 1000 Flat
und kündigungsfrist ist bei tcom (glaub) ich 12monate, was ich schon hinter mir hab.
 
den Telefonanschluss kannst du im Prinzip immer zum nächsten Monat kündigen.
dann hängt es nurnoch am T-Online vertrag bzw dessen Bestandteile
 
hab jetzt grad die kündigungen losgeschickt.
für TOnline/Tcom und für TelDaFax
und wie gesagt bleibt Telekom.
hab nur geschrieben das ich nur mein DSL kündigen will, wegen provider wechsel.
 
Was du aber falls du zu Arcor wechseln solltest. I.d.r haben die ne mindestvertrangslaufzeit von 24 monaten!
Prüf mal ob bei dir Alice verfügbar ist www.alice-dsl.de
Die haben einen 1a service , tolle konditionen und das beste , keine mindestvertragslaufzeit. Du kannst da immer zum ende des monats kündigen.
 
Was du aber falls du zu Arcor wechseln solltest. I.d.r haben die ne mindestvertrangslaufzeit von 24 monaten!
Prüf mal ob bei dir Alice verfügbar ist www.alice-dsl.de
Die haben einen 1a service , tolle konditionen und das beste , keine mindestvertragslaufzeit. Du kannst da immer zum ende des monats kündigen.

jep, ist verfügbar (16000)
wie siehts mit internationle gespräche aus ?
auch 0€wie bei Arcor ?
 
Lass bloss die Finger von Arcor! Schlechtester Anbieter meiner Meinung nach. Erstmal grosse Versprechungen, dann erstmal 4 Monate nichts anschliessen und ne kostenpflichtige Hotline die Null Komma Nullnull Ahnung und Kompetenz hat. Da würd ich dir ganz klar zur Telekom bzw auch Alice raten. Glaubs einfach, dass sich ein paar Euro mehr pro Monat in gesenktem Blutdruckspiegel und weniger Hotlinekosten rechnen ;)
 
oha, hart...
hmm was jetzt tun ? :(
mein couseng ist bei Arcor, der meint das alles oki ist...
bis jetzt hat keiner was gegen Arcor gesagt, ausser du.

@Green7
wenn die keine scheisse bauen, bin ich bereit mehr als 24monate zu bleiben...




*denk*
 
T-online brauchste nicht zu kündigen. Den Zugang kannst Du auf Call by Call umstellen lassen. Das verursacht keine Kosten und sollte z.B. mal die Anmelde-Server des neuen Dienstleisters/Resellers nicht verfügbar sein kann man sich ohne Probleme noch Call-by-Call via T-online mit dem Inet verbinden.

Hatte das vor meinen Umstieg auf 1&1 Deutschland-Flat gemacht.
 
T-Online würde ich auch nciht kündigen, sondern auf Call-by-Call umstellen. Du behälst dann auch deine Email-Adresse.
Desweiteren würde ich mir das mit Arcor auch nocheinmal überlegen. Man hört nicht unbedingt das beste über deren Service, in der c´t wurde der schon öfters bemängelt.

An deiner Stelle würde ich schauen, ob für dich Alice in Frage kommt. Hatte die jetzt ein halbes Jahr übergangsweise und war von Anfang bis Ende super. Schnelle Reaktion auf Emails, nette Leute in der Hotline und preislich auch in Ordnung.
 
Ich würde dir raten nicht zu Arcor zu gehen. Die paar Euro >billiger< lohnt sich nicht.
Service etc. ist dort gleich null.

Meine Empfehlung wäre C&S von T-Com. Von Problemen kann ich ganz und gar nicht berichten. Ich weiß nicht was du da "mitbekommen" hast LeTHaL, aber ich und viele andere Benutzer können das bestimmt bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcor bietet aber für + 19€ international flat, was ich für TR gespräche brauche...
service ist mir egal, hauptsache sollen internet und telefon richtig funktionieren. (ohne irgendwelche probleme usw.)
oder was soll ich unter service verstehen ?


@C&S von T-Com : 6.9pro min. zu TR, ist auch schon zu viel :(


@Alice: muss ich mal gucken...
 
Wer kommt in den meisten Fällen wenn die Leitung kaputt ist? :)
 
unter der erde ? :d
wenn ja, dann brauch ich service
 
Arcor bietet aber für + 19€ international flat, was ich für TR gespräche brauche...
service ist mir egal, hauptsache sollen internet und telefon richtig funktionieren. (ohne irgendwelche probleme usw.)
oder was soll ich unter service verstehen ?

Unter Service versteht man, die Problembehebung, wenn Telefon und Internet mal nicht funktionieren ;) Bzw das ganze Gedöns wenn du bestellst bis dass es dann funktioniert (wenn es dann funktioniert....) Ich kenne Leute, die haben Stunden bei Arcor in einer teuren Warteschleife verbracht.... oder wurde alle 2 Wochen von einem Anschlusstermin auf den nächsten vertröstet....

Das ist Service oder auch nicht ;)

Ich persönlich hab ISDN von T-COM und DSL von QSC (Partner von Alice). Die von QSC gehen sogar soweit, dass sie dir mitteilen, wenn sie Wartungsarbeiten an Infrastrukturkomponenten machen, die deinen Anschluss betreffen könnten, da bekommst du ne mail, dass dein Anschluss am XX von 03:00 bis 05:00 gestört sein KÖNNTE.... sowas nenne ich TOP Service. Auch die Hotline ist verdammt kompetent bei denen (sogar wenn man ne Frau dranhat :) )
 
Die Mindestvertragslaufzeit von Alice ist nun auch nicht so bedeutend ^^

Wer wechselt denn schon dauernd seine Anschlüsse und ist jedesmal ohne Netz ? Denn Übergangslos geht es nunmal eigentlich nur von der Telekom. UNd dort auch nicht immer.

QSC ist Telefonica und damit sowohl bei Arcor als auch komplett bei Freenet im Boot. Das heisst dann auch wieder nix ^^.

Über alle Anbieter lässt sich ne Menge Schlechtes finden. Gerade im Telekommunikations-Bereich wird massig an Geld gespart um die Preisschlachten mitzumachen.

Lange Rede, kurzer Sinn :
Wer damit leben kann 1x im Jahr oder so bei Arcor unschuldig abgestellt zu werden ... und dazu noch hin und wieder in der kostenpflichtigen Dreckshotline zu sitzen, der sollte Arcor nehmen. Preislich und von der Leistung sind sie aktuell einfach am besten.

Ansonsten T-Com C&S. Der Vorteil : Mann kann persönlich hingehen und die Leute anschreien wenn was nicht läuft. Unbezahlbar gegenüber der Hotline ^^ Und natürlich immer noch die Möglichkeit CallbyCall zu machen. Dafür muss man natürlich hinnehmen, daß man bei der Telefonflatrate benachteiligt wird ( --> T-Com Festnetz)

Alternativ vielleicht noch das Strato Resale vom Freenetkomplett Angebot. Preislich das beste.

16000+Telflat+Telefon Anschluss für 39 Euro.
Das alles über QSC.

Aber hier halt kein richtiger Telefonanschluss sondern nur VOIP.

Nenn mich altmodisch ^^ Aber irgendwie ist mir das nicht geheuer.

Lange Rede kurzer Sinn. Festnetz und INternet sind immer noch eine Sache der Kompromisse.
Wer in Die Türkei telefonieren will hat eh keine wirkliche Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, hart...
hmm was jetzt tun ? :(
mein couseng ist bei Arcor, der meint das alles oki ist...
bis jetzt hat keiner was gegen Arcor gesagt, ausser du.

@Green7
wenn die keine scheisse bauen, bin ich bereit mehr als 24monate zu bleiben...




*denk*
Ich habe auch Arcor bisher keine Probleme, ein guter Freund hat auch auf Arcor umgestellt ebenfalls keine Probleme.
Zugegeben ein Bekannter hatte Probleme bei der Umstellung will ich auch nicht schön reden.

Lass bloss die Finger von Arcor! Schlechtester Anbieter meiner Meinung nach. Erstmal grosse Versprechungen, dann erstmal 4 Monate nichts anschliessen und ne kostenpflichtige Hotline die Null Komma Nullnull Ahnung und Kompetenz hat. Da würd ich dir ganz klar zur Telekom bzw auch Alice raten. Glaubs einfach, dass sich ein paar Euro mehr pro Monat in gesenktem Blutdruckspiegel und weniger Hotlinekosten rechnen ;)
Die Hotline ist zwar Kostenpflichtig, allerdings bezahlst du da die Wartezeit nicht. Zumindest ist das mein letzter Wissensstand, musste die halt schon lange nichtmehr anrufen.

T-online brauchste nicht zu kündigen. Den Zugang kannst Du auf Call by Call umstellen lassen. Das verursacht keine Kosten und sollte z.B. mal die Anmelde-Server des neuen Dienstleisters/Resellers nicht verfügbar sein kann man sich ohne Probleme noch Call-by-Call via T-online mit dem Inet verbinden.

Hatte das vor meinen Umstieg auf 1&1 Deutschland-Flat gemacht.
Vorsicht jenach Tarif kostet die Umstellung auf Call by Call Tarif EINMALIG 49,95€ Tarif Downgrade ist sehr teuer, Umstellung kann aber auf schriftliche bitte noch erfolgen.

T-Online würde ich auch nciht kündigen, sondern auf Call-by-Call umstellen. Du behälst dann auch deine Email-Adresse.
Desweiteren würde ich mir das mit Arcor auch nocheinmal überlegen. Man hört nicht unbedingt das beste über deren Service, in der c´t wurde der schon öfters bemängelt.

An deiner Stelle würde ich schauen, ob für dich Alice in Frage kommt. Hatte die jetzt ein halbes Jahr übergangsweise und war von Anfang bis Ende super. Schnelle Reaktion auf Emails, nette Leute in der Hotline und preislich auch in Ordnung.
Ok Antworten dazu stehen schon dabei ^^

Ich würde dir raten nicht zu Arcor zu gehen. Die paar Euro >billiger< lohnt sich nicht.
Service etc. ist dort gleich null.

Meine Empfehlung wäre C&S von T-Com. Von Problemen kann ich ganz und gar nicht berichten. Ich weiß nicht was du da "mitbekommen" hast LeTHaL, aber ich und viele andere Benutzer können das bestimmt bestätigen.
Ok also die Probs sind das statt ein Tarifwechsel wurde der Kunde neu eingerichtet, und hat somit wenn er pech hat 2 Verträge, und kommt jenach Sachbearbeiter den er erreicht nicht(!) aus dem alten Vertrag raus.
Was ich täglich leider immernoch erlebe ist, dass Neukunden bei T-Online nicht eingerichtet sind. D.h. Sie haben von T-Com alles da (Router,Splitter) aber bei T-Online Existiert der Kunde nicht. Muss aber trotzdem erstmal den Pauschalbetrag bezahlen. Ok da gibt es eine Lösung für aber das ist auch nur eine Notlösung.

Ich arbeite halt für T-Online an der 01805 / 30 5000 und bekomme da tagtäglich mit was schiefgeht. Zugegeben bei der Masse an Kunden mag es ein geringer anteil sein, es sind jedoch sehr viele wo es einfach nicht klappt.
Und mit Alice hat ein Arbeitskollege gerade auch etwas probleme die Leitungsschaltung sollte letzte Woche sein ist bis heute jedoch nicht erfolgt.

Bei mir ist mir Arcor alles tutti. bei anderen ist bei Alice alles Tutti und bei wieder anderen mit Alice also Pauschal kann man da nichts sagen wer nun wirklich der beste ist.
 
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