Probleme mit TCom, Telekom und TelDaFax *bitte um hilfe*

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Ich habe auch Arcor bisher keine Probleme, ein guter Freund hat auch auf Arcor umgestellt ebenfalls keine Probleme.
Zugegeben ein Bekannter hatte Probleme bei der Umstellung will ich auch nicht schön reden.
Die Hotline ist zwar Kostenpflichtig, allerdings bezahlst du da die Wartezeit nicht. Zumindest ist das mein letzter Wissensstand, musste die halt schon lange nichtmehr anrufen.
Bei mir ist mir Arcor alles tutti. bei anderen ist bei Alice alles Tutti und bei wieder anderen mit Alice also Pauschal kann man da nichts sagen wer nun wirklich der beste ist.

genau so seh ich das auch, alle unsere Anschlüsse funktionieren mit Arcor fehlerfrei. Technische Anfangsprobleme, z.B. aus zwei Anschlüssen "einen" machen und beide Rufnummern behalten wurden gelöst, da hat aber die Telekom ziemlich abgeblockt, ich glaube die wollten das nicht. Das einzige was ich bemängeln könnte ist die Sache mit dem DSL-Modem von Arcor was nicht wirklich DSL-16000 kann oder konnte, ich hab mir dann das entsprechende Modem dazu gekauft (70€) und seitdem läuft alles fehlerfrei. Ich bin jetzt schon ein paar Jahre Kunde bei denen mit mehreren Anschlüssen und alles lüppt ohne Probleme. Ausserdem haben wir noch jede Menge Geld gespart...
Man findet bestimmt bei jedem Anbieter Sachen die man bemängeln kann aber die darum schlecht zu machen ist auch nicht richtig. Es kommt bestimmt auch darauf an mit wem man im Problemfall ein Gespräch führt und vor allem "wie" man es führt. Wenn jetzt auch noch ein Verwandter von Dir bei Arcor sitzt dann ist das doch das beste was Dir passieren kann, der hilft Dir bestimmt weiter wenn Du Stress mit der Hotline hast...
 
Nunja ich dürfte zB nicht den T-Online Anschluss meiner Eltern bearbeiten. T-Online ist da schon relativ streng. Denn die sagen gleiches recht für alle.
Und aus eigener erfahrung tag für tag @ work weiß ich das die Kunden die probleme haben aber trotz allem noch realtiv freundlich sind wird eher geholfen als die die nur brüllen und persönlich werden, denn die gespräche werden ratzfatz nach der 2. oder 3. ermahnung beendet.
Wobei ich es von t-online weiß das viele Kunden sauer sind wegen der zig rufnummern die wir haben und weil se einfach zu dumm zum lesen sind. Und das Problem dürfte jeder anbieter haben das leute die nicht wirklich lesen können (wobei hier eher von wollen die rede ist) probleme selbst verursachen.
 
Nunja ich dürfte zB nicht den T-Online Anschluss meiner Eltern bearbeiten. T-Online ist da schon relativ streng. Denn die sagen gleiches recht für alle.

ja, schon klar aber Du könntest Deinen Eltern genau sagen an wen Sie sich bei einem Problem wenden könnten damit das erfolgreich behoben wird und nicht, sagen wir mal, "nach dem Gespräch wieder vergessen wird".
Das meinte ich, nich das Du Dich um alles selber für die kümmern kannst weil das kommt dann ja drauf an in welcher Abteilung Du sitzt und welche Leute mit Kompetenz Du kennst.
 
Das kann ich und habe ich gemacht :-)
Und das Problem ist das die leute die KOmpetent sind idR entweder im Backoffice sitzen oder man halt hoffen muss an den richtigen zu geraten.
Das was ich da teilweise seitens T-Com und T-Online mitarbeitern mitbekomme ist einfach nur zum heulen. Entweder haben se keine lust was zu machen, oder wissen es nicht und wollen es nicht zugeben. Und was auch einige gerne machen die legen auf und/oder weigern sich den Kunden anzunehmen der zu uns geschickt wurde weil bei T-Com wieder einer keine lust oder kein wissen hatte. Und an unserem Standort (Outsourced) bearbeiten wir fast alles.
Seien es Admin anfragen oder T-Online Rechnungsanfragen oder teilweise auch technik anfragen.
 
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