Probleme mit Temperatur

Yakuza

Neuling
:( Hallo habe eine GAINWARD GeForce 6800 Ultra 256 MB DDR3 1,6ns 16pip und bekomme die temperatur nicht unter 50 grad runter im Desktop betrieb bein spielen sind es über 60 grad.
Woran könnte das liegen könnte mir mal jemand hier helfen??Oder ist das normal bei diesen grakas ???
Anbei habe ich 2 Gehäuselüfter verbaut ein 550 watt Netzteil und auf der graka ist ein NV Silencer drauf. Und ab und an beim zocken kommt ein blue screen von windows oder wehrend des spielens lauter pixel fehler und danach ist vorbei und nix geht mehr dann muss ich neustart machen . Ich denke es liegt an der temperatur. Leider haben andere leute die probs nicht (leider). Kann es sein das es vieleicht am Bios liegt ich hab die graka cheken lassen und es wurde kein fehler festgestellt.
:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Temperatur liegts sicher nicht.
50° / desktop und 60° bei Vollast sind völlig normal. Sogar besser als normal.
Theoretisch sollte die Karte bis so ca. 120° standhalten können.
Das sollte man aber lieber nicht testen. :coolblue:

Zu den Pixelfehlern fällt mir eigentlich nur defekter GraKa-Ram ein.
Die freezes deuten aber auf eine defekte GPU hin.

Steck die Karte zu Testzwecken mal in einen anderen Rechner.

Zu dem silencer sag ich nur, ich hatte die gleiche Combo ohne Zusatzlüfter und mein 6800 GT hat genau drei Wochen durchgehalten.

Silencer = der Tod jeder 6800 (langsam sollten wir da mal nen Sticky machen).

Schau mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=166901

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine 6800 LE @350\900Mhz mit einem Zalman Kühler drauf.
Temps sind so 50°GPU 43°RAM im normalbetrieb.

r0x schrieb:
Hab eine 6800 LE @350\900Mhz mit einem Zalman Kühler drauf.
Temps sind so 50°GPU 43°RAM im normalbetrieb.

Seitwann kann man die Graka-ramtemp auslesen? Bei mir steht nur GPU und GPU-Umgebung :hmm:

purehaTe schrieb:
Seitwann kann man die Graka-ramtemp auslesen? Bei mir steht nur GPU und GPU-Umgebung :hmm:

Weiss net, bei deiner vll nicht, bei mir steht Grafikprozessor und GPU Speicher in Everest.

also bei asus steht gpu und ram temperatur

Ok, hamma wieder was gelernt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh