Katao
Enthusiast
Hallo zusammen,
bisher hatte ich ne AP TimeCapsule für die Backups und hatte nie Probleme.
Jetzt hab ich auf ne Synology DS umgesattelt und steh vor einem kleinen Problem...
Backups funktionieren einwandfrei, aber ich kann dann auf die DS nicht mehr zugreifen.
Ist das normal bzw. so gewollt?
Sprich der Finder sagt mir wenn ich zugreifen will, das Objekt ist nicht mehr verfügbar...
Und mein zweites Problem ist der icloud Schlüsselbund.
Hab schon einiges gelesen und überall steht, man soll den Schlüsselbund "reparieren" mit "Schlüsselbund - Erste Hilfe"
Aber das gibts bei mir nicht (El Capitan)
In dem entsprechenden Apple Artikel steht "auf den Reiter Fenster und dort auf Schlüsselbund - Erste Hilfe"
Das gibts nicht. Auch in den anderen Menüs finde ich nichts.
Ist das entfernt worden oder stimmt da was an meinem System nicht?
Problem äußert sich nämlich so, dass wenn ich in der Schlüsselbund-Verwaltung das Schloss zu mache (und damit sichern will)
Eine Meldung kommt "accountsd will auf den Schlüsselbund zugreifen usw."
Das geht aber nur wenn das Schloss offen ist, sonst kommt die Meldung im Sekundentakt.
Abbrechen lässt sie sich leider auch nicht.
Im Netz scheint es mehr Leute mit diesem Problem zu geben, aber bisher hat da leider nichts geholfen.
Es steht nur überall, man soll den Schlüsselbund reparieren. Aber dazu brauche ich ja wieder den nicht auffindbaren Menüpunkt.
Kann mir da jemand helfen?
bisher hatte ich ne AP TimeCapsule für die Backups und hatte nie Probleme.
Jetzt hab ich auf ne Synology DS umgesattelt und steh vor einem kleinen Problem...
Backups funktionieren einwandfrei, aber ich kann dann auf die DS nicht mehr zugreifen.
Ist das normal bzw. so gewollt?
Sprich der Finder sagt mir wenn ich zugreifen will, das Objekt ist nicht mehr verfügbar...
Und mein zweites Problem ist der icloud Schlüsselbund.
Hab schon einiges gelesen und überall steht, man soll den Schlüsselbund "reparieren" mit "Schlüsselbund - Erste Hilfe"
Aber das gibts bei mir nicht (El Capitan)
In dem entsprechenden Apple Artikel steht "auf den Reiter Fenster und dort auf Schlüsselbund - Erste Hilfe"
Das gibts nicht. Auch in den anderen Menüs finde ich nichts.
Ist das entfernt worden oder stimmt da was an meinem System nicht?
Problem äußert sich nämlich so, dass wenn ich in der Schlüsselbund-Verwaltung das Schloss zu mache (und damit sichern will)
Eine Meldung kommt "accountsd will auf den Schlüsselbund zugreifen usw."
Das geht aber nur wenn das Schloss offen ist, sonst kommt die Meldung im Sekundentakt.
Abbrechen lässt sie sich leider auch nicht.
Im Netz scheint es mehr Leute mit diesem Problem zu geben, aber bisher hat da leider nichts geholfen.
Es steht nur überall, man soll den Schlüsselbund reparieren. Aber dazu brauche ich ja wieder den nicht auffindbaren Menüpunkt.
Kann mir da jemand helfen?