paulianer
HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!
Sitze hier in meiner WG und wir haben seit ein paar Wochen extrem schwankende Pings. Wir haben eine 20k Leitung über Kabel. Vor, ich denke es waren so drei Wochen, hatten wir konstant eine 20er Ping (immer auf www.t-online.de).
Nun haben wir, je nach Tageszeit, so zwischen 100 und 200 ms. Dass damit kein Spiel im Internet mehr möglich ist sollte den meisten klar sein.
Wir haben nun folgendes getestet:
1) Andere Server anpingen: www.hardwareluxx.de - gleiches Resultat.
2) Ausschlussverfahren: Meinen Bruder angerufen: Der hat mit einer 16k T-Com Leitung einen Ping von 14ms.
3) Ausschluss von Hardwareproblemen soweit möglich:
Brachte alles nichts, die Pings bleiben so.
Es ist nun so, dass hier hin und wieder schon ein Spiel gespielt wird, z.B. in einer ESL-Liga. Dies ist nicht mehr möglich.
Da Unitymedia auf der Internetseite sogar damit wirbt für Spiele geeignet zu sein ist das doch wohl eine nichterbrachte Leistung.
Um das nun zu klären habe ich heute mehrere Gespräche mit der Hotline geführt. Diese lässt uns allerdings mit der Aussage
Ich finde das mal eine Unverschämtheit, und besonders der Kenntnisstand der Unitymedia-Kundenbetreuer ist erschreckend schlecht, man könnte schon sagen praktisch nicht vorhanden.
Was sollten wir nun machen?
P.S.: Die DL-Raten sind sporadisch auch schlecht.
Sitze hier in meiner WG und wir haben seit ein paar Wochen extrem schwankende Pings. Wir haben eine 20k Leitung über Kabel. Vor, ich denke es waren so drei Wochen, hatten wir konstant eine 20er Ping (immer auf www.t-online.de).
Nun haben wir, je nach Tageszeit, so zwischen 100 und 200 ms. Dass damit kein Spiel im Internet mehr möglich ist sollte den meisten klar sein.
Wir haben nun folgendes getestet:
1) Andere Server anpingen: www.hardwareluxx.de - gleiches Resultat.
2) Ausschlussverfahren: Meinen Bruder angerufen: Der hat mit einer 16k T-Com Leitung einen Ping von 14ms.
3) Ausschluss von Hardwareproblemen soweit möglich:
- Zwei verschiedene Vista-PCs
- Ein Mac OS X
- Und das Ganze noch mal ohne den Netgear-Router, sprich direkt mit dem Modem verbunden
Brachte alles nichts, die Pings bleiben so.
Es ist nun so, dass hier hin und wieder schon ein Spiel gespielt wird, z.B. in einer ESL-Liga. Dies ist nicht mehr möglich.
Da Unitymedia auf der Internetseite sogar damit wirbt für Spiele geeignet zu sein ist das doch wohl eine nichterbrachte Leistung.
Um das nun zu klären habe ich heute mehrere Gespräche mit der Hotline geführt. Diese lässt uns allerdings mit der Aussage
alleine und verweist uns an die Technische Hotline, welche allerdings 99 Cent/min kostet.Die Werte ihres Modems sind in Ordnung
Ich finde das mal eine Unverschämtheit, und besonders der Kenntnisstand der Unitymedia-Kundenbetreuer ist erschreckend schlecht, man könnte schon sagen praktisch nicht vorhanden.
Was sollten wir nun machen?
P.S.: Die DL-Raten sind sporadisch auch schlecht.
Zuletzt bearbeitet: