Probleme mit USB Anschlüssen auf altem LapTop

Castle

Enthusiast
Hi,

auf dem Uralt Labby in der Werkstatt wird der USB 54Kbit Wlan Dongel nicht mehr erkannt. Also erkannt schon aber als "nicht richtig funktionierend" angegeben.

Ich weiß bestimmt wo das Problem liegt. Es wurden mal andere USB Geräte angeschlossen und auch ne Eumex Telefonanlage über USB mit entsprechender Software mal mit eingestellt. Habe die Eumex Software schon deinstalliert und es bringt nix.

Der Belkin Wireless G Stick will nicht. Und der lief monatelang und hat immer für Internet gesorgt.

Es gab doch da mal was das USB Ressourcen vergeben werden können und somit andere Geräte nicht mehr gehen. Hatte den Fehler irgendwo auch schon mal.

Was kann ich machen ? Will das XP nicht neu aufsetzen. Konnte man nicht sowas wie den USB Cache^^ löschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle Updates (inkl.Service Pack 3) gemacht ?
Alle Treiber auf dem neuesten Stand ?

Ich hatte mal den Effekt daß die Anschlüsse garnichts annahmen. War direkt nach ner Neuinstalation von XP.
Hab dann alle USB Anschlüsse, im Gerätemanager deinstalliert. Nach reboot ging alles wieder.

Du kannst die aktuelle USB-Treiber nachladen: Sind im akteullen .net-Framework enthalten.
Möglicherweise kommt auch dein USB1.0 nicht mit dem USB2.x- Endgerät klar. Dann eine USB-Carte nachrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh