Probleme mit USB Controller

Tatschga

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
31
Nach einem Neustart konnte ich nicht mehr in mein Profil von Windows 10 hochstarten. Im abgesichertem Modus hat es funktioniert.
Ich haben eine Reperaturinstallation (beibehalten der eigenen Daten) gemacht.

Ich konnte danach keine USB Tastatur und Maus mehr verwenden. Habe zum Glück noch alte PS2 Geräte.

Nun schaffe ich es nicht mehr die Treiber für die USB Schnittstellen zum Laufen zu bringen.
Habe schon Powereinstellungen geändert und mit mehreren Programmen versucht die Treiber zu installieren.

Motherboard ist ein ASUS P6T SE

Die Tastatur und Maus funktionieren nicht in Windows. USB Sticks werden an den Ports erkannt und funktionieren.

Wollte nach langem Herumprobieren eine Neuinstallation von Windows 10 machen, scheitere aber daran, dass ich 2 Sticks die ich mit dem Microsoft Tool bootfähig machen wollte anscheinend doch nicht bootfähig sind. Im Bios werden die Geräte erkannt aber nachdem ich die Bootreihenfolge ändere bekomme ich auch nur die Meldung bitte bootfähiges Medium einlegen.



Falls ich das mit den Treibern mit eurer Hilfe so nicht hinbekomme, muss ich mir wohl ein DVD Laufwerk besorgen und Windows von DVD neu installieren.
 
Ist das Bios von deinem Board aktuell?

Wenn ich das richtig sehe, hat das Brett keinen Win10 Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Ich habe ja damals Win 7 zu Win 10 upgegradet und das ging ja direkt aus Windows 7.

Eventuell sollte ich es nochmal auf diesem Weg probieren.

Das Bios ist nicht aktuell. Es gibt eine nächste Version aber die ist auch von 2012 oder so.


Ich verstehe nur nicht warum ich die USB Controller nicht fixen kann. Die Installation des USB Controller wird aufgrund eines Fehlers abgebrochen. Früher haben die ja funktioniert :(
 
Wenn ich nach für mich durchschaubaren Wegen suche um den ICH USB Controller zu installieren finde ich immer nur kostenpflichtige Driver Updater.


Ich finde keine konkreten USB oder Motherboardtreiber für das ASUS P6T SE.
 
Habe die Installation dieses Chipsatz Treibers durchgeführt. Es wurden anscheinend nur ein Teil der Treiber installiert, da die Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde.

Die USB Maus und das USB Headset funktionieren nun.
Die USB Tastatur noch nicht.

- - - Updated - - -

Hab die Geräte an alternative Ports gesteckt, jetzt funktioniert alles wie es sollte.

Danke für die rasche Hilfe. Ist halt nicht so einfach mit rustikaler Hardware.

Der I920 ist aber im Rahmen meiner Anwendungen immer noch ausreichend :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh