Probleme mit Vega 56 und mehreren Bildschirmen

Defox

Enthusiast
Hallo,

hab mir ne Vega 56 zugelegt und bekomme kein Bild sobald ich mehr als einen Bildschirm angeschlossen habe. Es funktioniert nur, wenn ein Bildschirm am HDMI hängt und ansonsten nichts eingestöpselt ist.

Folgendes Setup:
i5 2500k auf Asrock P67 Pro3
Powercolor Vega 56
Asus MG28UQ angeschlossen direkt per Displayport
Acer S221HQLBD angeschlossen per DVI -> HDMI Kabel
Acer S221HQLBD angeschlossen per DVI -> Displayport Kabel
400W bequiet Straight Power E8

Wie gesagt, sobald mehr als der Acer per HDMI angeschlossen ist, gibt es kein Bild, nichtmal vom UEFI.
Starte ich dann Windows mit einem Bildschirm und schließe die anderen danach an, habe ich nen Bild auf allen drei Bildschirmen. Beim nächsten Neustart ist das Problem dann aber natürlich wieder da.
Die Vega ist brandneu und natürlich noch nicht übertaktet.

Kennt jemand das Problem? Oder jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal das zweite BIOS getestet? Das verbraucht weniger, 400W ist schon eng. Könnte sein, dass die Karte wegen den zwei Displays mehr zieht.

Hab hier zwei Mal DP und kein Problem.

Hab mal aufs zweite BIOS geschaltet. Jetzt läuft es scheinbar problemlos.
Hm, könnte schon das Netzteil sein, die CPU läuft auf 4.5GHz, da könnte es knapp werden.
Merkwürdig nur, dass es ausschließlich mit dem HDMI Anschluss geht, wenn ich auf BIOS 1 schalte. Also auch ein Monitor am DP geht nicht.
Werde mal messen, was der Rechner zieht und ob ich da schon nahe an den 400W bin.

Bei 3 Monitoren sollte es kein Idle mehr geben. Die Karte taktet bestimmt hoch :-)

Also wenn ich CPU ohne OC laufen lasse, funktioniert auch BIOS1.
Mit CPU OC und BIOS2 schaltet sich der Rechner bei hoher Belastung ab.
Scheint definitiv das Netzteil zu sein.

Welche Leistungsklasse sollte man für die Vega 56 nehmen? 650W ausreichend inkl Reserven für OC (CPU und GPU)?
Jemand ne Empfehlung?

Hab jetzt nen BitFenix Whisper M 650 bestellt.
Denke mal das hat dann genug Reserven, mit dem 400W Netzteil läuft es ja "fast".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh