Probleme mit Versand - brauche Rat

earlmobile

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
23
hallo!

bräuchte mal ne kleine entscheidungshilfe.

ich habe mir am samstag meinen neuen pc bestellt.eigentlich sind jetzt sogar 2! :shot:

naja ich fang einfach mal an.

ich habe mit bei norsk-it meinen pc am samstag aus folgenden einzelteilen zusammen gestellt:

2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme Ed 2 Stück 81,26 € 17.12.2007
Miditower Sharkoon Rebel 9 Economy silbe 1 Stück 32,42 €
Gigabyte GA-P35-DS4 P35 Rev.2.0 Sockel 7 1 Stück 122,46 €
Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 G 1 Stück 219,64 € 18.12.2007
Netzteil LC Power LC6560 Titan 560W 1 Stück 57,34 €
500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501L 1 Stück 83,77 €
Paket- und Verpackungskosten 1 5,91 €
VSK Versandkosten 1 Stück 12,99 €
Gesamt inkl. gesetzlicher MwSt: 615,79 €

Als ich dann die bestätigungs email bekam,stand auf einmal drin das einige teile erst die nächsten tage auf lager kommen,obwohl auf der seite als "ab lager" angeben.da wir ja wissen wie das mit solchen angeben numal ist,war es mir zu riskant und ich habe den auftrag sofort stoniert.

dann habe ich bei vv-versand bestellt und bekam einige zeit später die nachricht das mein paket nun in den versand geht.ich war glücklich.

da ich aber am späten abend den sendungstatus bei DHL immer noch nicht nachsehen konnte,schrieb ich eine email.die antwort kam natürlich erst heute am monatg "samstag gab es keine abholung,paket wird heute (montag) aber verschickt".ab spätestens 18uhr sollte mein paket bei DHL zu sehen sein.bis jetzt (21:15uhr) aber immer noch nicht.:mad:

dann bekam ich grade eine nachricht von norsk.it auf meine stonierung.das paket wäre schon längst auf dem weg,ich solle jedoch die annahme verweigern wenn ich die ware nicht mehr möchte.

mein problem liegt nun da:ich gehe davon aus das die lieferung von norsk wohl eher da sein wird (evtl. schon morgen).nur bei der norsk.it bestellung habe ich ein "Netzteil LC Power LC6560 Titan 560W" mitbestellt und bei vv-versand ein "Netzteil Corsair 520W HX520W 12cm SLi".nun heisst es aber man sollte grade beim netzteil niht sparen und das von crosair schätze ich "hochwertiger" ein.

also was ich eigentlich wissen will ist: soll ich lieber den pc mit günstigerem netzteil (der warscheinlich eher kommt) nehmen,oder warten bis der mit dem crosair kommt?einen versand bevorzugen kann ich nicht,weil beide was den versand betrifft irgendwie etwas "mist" gebaut haben.

achja:und ich bin natürlich mega heiss auf meine neuen pc...:drool:

hoffentlich könnt ihr mir irgendwie helfen..,ich weiss ich spinne ein bisschen...

mfg
earl mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du bei beiden Shops exakt die gleiche Hardware bestellt bis auf das NT?
 
japp hab ich.bei vv ist alles ca. 30 euro teurer weil es die es in 2 paket gesplittet haben und wegen dem crosair netzteil.von den 30€ mach ich es aber jetzt nicht abhängig.
 
Dann behalte das Paket von VV-Computer mit dem Corsair, da bist du zu 400% auf der sicheren Seite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh