Probleme mit Via Chipsatz

Sorbit

Neuling
Also nun wo ich meineneu Graka erhalten habe und mein System neu eingericht habe kam ich zu einem Problem.
Chipsatztreiber drauf alles funltioniert, aber sobald ich den Grafiktreiber drauf gemacht habe ging garnichts mehr.
Nach einiger Zeit kam ich(oder besser gesagt ein Freund) auf die Idee das es ja am Chipsatztriber liegen könnte und es stimmte. Ohne ihn funktioniert alles prima, bis auf den Agp Support. Meine Graka läuft jetzt wie eine Pci Karte( nein ich irre mich garantiert nicht).
Sobald ich die Chipsatztreiber drauf machen will um den Agp modus zu nutzten habe ich beim Windowsstart eine Schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr.
Mein System:
ein Gigabyte Board mit einem Via Kt 800 Chipsatz
eine Geforce 6800
Sockel 754 mit einem A 64 3000+
erbitte Lösungsvorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lade dir mal die neusten treiber oder andere versionen runter und schau dann ma weiter, ob es immer noch nicht geht.

Überprüf mal, ob der Netzstecker für die Graka richtig drin sitzt.Zitat von dir:Also Treiber sind die nuesten drauf. Bios ist up to date und der schwrze Bildschirm ist nach dem Via Treibern.
Habe jetzt endeckt das dieses Problem nur beim AGP treiber part auftritt.
Du wiedersprichst dich immer wieder.
Was hast du für ein NT?
Wenn alle Stricke reissen, formatiere noch mal neu und gebe Win rauf. Dann nimm die beiden Treiber, die ich dir oben vorgeschlagen habe und dann sollte es funzen.
Gruß Power7856
P.S. das Mainboard gibt nur selten Fehler.
Bios hast du doch sicherlich F10

Zuletzt bearbeitet:
Also Treiber nutzte ich die Vorgeschlagenen und cih wiedersprche mit nur scheinbar. Also nach langem probieren kann ich sagen das immer nur ein Triebr funzt. entweder Nvidia und die via bringen das System beim start zu einem Balckscreen oder umgekehrt. Bios nutze ich das f10

Achso das ganze lief schoneinmal auf meinem alten Windoof was ich dann plättete um ein frisches zu haben. Dort lief die Karte aber nur im pci modus und ließ sich da auch nicht "rausholen". Dann habe ich neu installiert mit den Via tribern(aktuellste) zum Anfang, Nvidia draufgemacht --> Blackscreen. Systemwiederherstellung prozedur andersherum --> gleiches resultat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh