Probleme mit VPN Verbindung

Roldhak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
1.218
Ort
Langenteilen
Guten Tag die Damen,

ich habe seit kurzem Probleme mit meiner VPN Verbindung zur Firma.
Das problem ist folgendes:
Ich geh zu Hause ins WLAN und baue dann die VPN Verbindung zur Firma auf. Dies funktioniert soweit auch problemlos, ich kann surfen auf Netzlaufwerke zugreifen etc. Wenn ich nun aber Outlook öffne bekomme ich keine Verbindung zum Exchangeserver. Über Webaccess kann ich aber auf meine Mails via Browser zugreifen.
Das Problem habe ich seit ich mein Notebook neu aufgesetzt habe. Vorher hat es einwandfrei mit dem selben Gerät funktioniert. Mit einem anderen Notebook funktioniert es ebenfalls ohne Komplikationen.

habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EIn Ping zu allen Geräten im Firmennetz funktioniert oder?

Wird der Exchange in der Systemsteuerung unter "Mail" gefunden wenn du ihn einträgst?

Mir ist noch was eingefallen: Da ihr OWA im Unternehmen nutzt müsste der Exchange ja in einer DMZ stehen. Logge mal den Netzwerkverkehr von dir zuhause in die DMZ und schau mal wo díe Datenpakete verloren gehen oder verworfen werden. Vielleicht gibt es in eurer Firmenfirewall eine Regel die nur bestimmten Benutzern oder Rechnernamen erlauben von intern auf die DMZ zuzugreifen.

Ich weiß es ist zwar unwahrscheinlich, aber das ist jetzt erstaml alles was mir so einfällt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so gibt nen klines update: am sonntag wurden die mails kurzzeitig synchronisiert ca. 1h lang, geändert am system wurde nichts und seitdem hat das auch nicht noch einmal funktioniert... ich bin total verwirrt grade ^^
 
kannst du den fqdn vom exchange ganz normal auflösen?
was sagt ein tracert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh