Probleme mit Wakü, habe ich was falsch gemacht ???? HILFE !!!

also, das Prob komm eigentlich schon nicht mehr wenn ich den vorderen auf 12V laufen lasse und den hintern auf 7V.

ich habe eben mal so dieser einstellung das Benschmark laufen lassen und nix ist passiert.

Also ich vermute das die Tansistoren zu warm werden, da vorher der CPU lüfter die mit gekühlt hat und jetzt indirekt keine luft da ist die darüber bläst, aber es ist auch nur einer vermutung, ich habe noch Temp sensoren, ich werde mal nachher diese einfach an so einen Tansistor machen, mal schauen wie Heiß die werden :)

ach und ich hab noch was ausprobiert, ich hab allelüfter ausgeschaltet, um zu sehen wie lange das System ohne lüfter läuft,
ca 1 min das schmiert es ab,

aber damit wäre die frage immer noch nicht geklärt waran das wohl liegt. :(

ich könnte ja mal im Mainboard Forum nachfragen, ab es sein kann das es Prob. mit dem NF7S gab, mit verbindung einer Wakü, ohne Gehäuselüfter, oder so, oder was meinst du Goose,

PS: Danke das du mir so viel helfen tust :) :) :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das nicht normal... bei meinem Hauptsys habe ich keinen einzigen Gehäuselüfter... ich habe CPU, NB, GPU, Graka-RAM, HDD und NT mit Wasser gekühlt... alles halt.

Die Gehäusetemp geht teilweise geschlossen bis zu 50° rauf... das einzige was dann manchmal aussetzer bekommt ist meine PCI Graka... die macht dann pixelfehler - die ist nur passiv gekühlt... alles andere läuft aber stabil!

Natürlich ist das nicht gut dauerhaft 50° im Gehäuse zu haben... daher habe ich fast immer die Seitentür ab!

Und es wundert mich doch schon das Dein Sys so probleme hat. Entweder auf dem Mobo ist was hinüber... oder das ist arg empfindlich... bau einfach mal beide Lüfter vorne ein... vielleicht bringen die zusammen auf 7 V genau soviel Leistung wie einer alleine auf 12 V. Das wäre noch einen Versuch Wert.

Anssonsten wirklich mal im Mobo Forum fragen ob es bekannte Problme gibt... ich weiß nichts davon.
 
hmm, werde ich ersuchen,
ich frag mal im Mobo Forum mal nach,

Vielen Dank Goose :)
 
hmm,
ich hab mal einen Tem Sensor an die grakka angeschlossen, die Temp beträgt bei vollast 44-47C, also zu heiss wird nicht.

ich habe eben nochmal den Benschmar 3 mal laufen lassen und es ist ohne Probleme gelaufen. Kommisch, ich hab so sehspchtig auf den abstuz gewartet :)

Ka, woran das liegt, ich werde dir berichten sobald ich den näächsten abstuz hab :)
 
hmm,
nein habe ich nicht, warum ??

ich bin froh das es läuft :) hrhr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh