Probleme mit WD1200JD!

changesneo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
2
Hallo Leute,

hab mir vor zwei Wochen eine Festplatte gekauft. Die Western Digital WD1200JD. Sie ist jetzt als einzigste in meinem System drin und ist am S-ATA 1 angeschloßen. Hatte jetzt vor kurzem ein Problem, beim Booten hat er mir folgenden Fehler angezeigt:

Boot Disk: S.M.A.R.T. status BAD, BackUp and Replace.​

Dachte erst die Festplatte ist defekt etc. hab dann Windows gestertet um Daten zu sichern. Hab dann aber noch das Diagnostic Tool von WesternDigital runtergeladen und im DOS ausgeführt. Hab auf Fehler überprüft. Es wurden auch ziemlich viele gefunden. Hab die Platte dann mit Nullenüberschrieben. Und danach wurden keine Fehler mehr gefunden. Alles schien in Ordnung zu sein, habe Windows drauf gespielt und alles von vorne gemacht. Dann hab ich wieder den Test gemacht um zu sehen ob alle sin Ordnung ist. Ist auch alles ok. Nun hab ich aber unter Windows diesen Tool von www.hdtune.com und westerndigital und da zeigt er mit unter SMART status "Fail" weil Raw Read Error Rate auch als Failed anerkannt wird. Was ist das genau? Alles andere steht auf OK unter DOS (tests) finde er auch keine Fehler nur halt dieser Fehlermeldung. Und gestern hatte ich wieder dasProblem beim Booten mit status BAD, BackUp and Replace. Doch diesmal wurden keine Fehler gefunden und nach Defragmentierung war die Meldung beim Booten wieder weg.

Hier paar Bilder:

picture002.jpg


picture004.jpg


picture005.jpg


Bitte um Aufklärung bzw. Hilfe

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Schnell Daten sichern, bevor es zu spät ist und Platte einschicken ! Kann sich ja auch um einen Transportschaden handeln, das weiss man so genau nicht. Aber hier bahnt sich ein Defekt an, früher oder später.

Gruss
Alex
 
durch einen fehler hattest du mal volle platte softbads bekommen. das sind defekte sektoren, die mit einfachem überschreiben beseitigt werden können. also erst hat dein SMART extrem viele lesefehler fixiert "Raw Read Error Rate -1 ". nachdem du die platte mit Nullenüberschrieben hast, ist sie wieder in ordnung. ob man die platte weiter benutzen kann?
 
"Sehr geehrter Herr Gri*****,

[...] SMART ist der interne Selbsttest der Platte. Wenn dieser eine Warnung anzeigt, dann steht die Platte auf dem Punkt um kaputt zu gehen und sollte sie umgetauscht werden.

MfG
WD-Tech Support"

...also bring ich die Platte morgen zurück. Danke an alle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh