Probleme mit Windoof V-Server was Audio betrifft!!!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 252509
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 252509

Guest
Hi,

Auf meinem V-Server mit windoof 2008 R2, 4 Kernen a 3,20ghz und 16gig an ram habe ich lediglich:
- 1 TS Server
- 1 MC Server
am laufen.

Ich habe mir gedacht, einen Musikbot via Spotify zu schalten.
Also TS Client und Spotify samt VAC installiert.

Alles richtig eingestellt auf Play gedrückt und den Störgeräuschen gelauscht.

Egal was ich mache, es klingt stellenweise sehr Roboterhaft oder laggt.
Ich habe schon viel versucht und komme nicht weiter.

Ich hoffe hier hilfe zu finden!

MfG
Luka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RDP dient zur Remoteadministration, aber nicht zum Medienstreaming.
Was du brauchst ist ein Medienserver, z.B per DLNA.

er hat doch gar nichts von RDP geschrieben?

Ich kenne mich mit sowas wie VAC überhaupt nicht aus. Es hört sich für mich aber eher nach fehlerhafter Konfiguration an, als das es ein Treiberproblem oder sowas ist.

Mal eben für mich: Ist das ne virtuelle Maschine zu Hause? Weil 16 GB Ram auf einer Virtuellen Maschine nur für TS und Mindcraft ist schon ne Ansage finde ich. Ich kenn mich mit diesem MC-Server-Zeug aber auch nicht gut aus.

V-Server = Virtueller Server bei einem Hoster

Achso, ich dachte bei TS Client an Terminalservices, aber mit Teamspeak macht das ganze auch etwas mehr Sinn :haha:

Also.
Danke erstmal für die Antworten.

Klar ist die Serverleistung zu üppig für lediglich MC und TS.

Der Server wird ebenfalls dazu genutzt andere Games wie: CS:GO, Garrys Mod, Starbound, etc... zu Hosten. Jedoch laufen diese nicht permanent.
Trotzdem habe ich, wenn ich nur TS Server und Client laufen habe, diese Störfaktoren.

Und was muss man da schon groß falsch konfigurieren??

Wenn ich das auf meiner Lokalen Maschine mit so ziemlich den gleichen Ressourcen mache, tutet ja auch alles ohne Probleme...

Ich glaube eher, das es ein echtzeit-Problem in der Virtualisierung ist - sowas kann durchaus vorkommen...
früher half mal den Windows Mediaplayer zu starten um quasi dem system mitzuteilen, etwas mehr leistung und damit in echtzeit zu arbeiten, ob das heut noch hilft weiß ich aber nicht.
Was ist denn die basis vom v-Server, vlt. hilft das bei der Fehlersuche.

Hi,

kann es sein dass der Windows-Audiodienst nicht korrekt ausgeführt wird?

Eventuell wird irgend nen komische Audio-device vom Host durchgereicht bzw ueberhaupt keins.
Pruef das mal, dann kann man weiterschauen woran es hapert :)

Also,

@Fischje:
So habe ich es ja gemacht. Zwar nicht nach anleitung, aber anders gehts ja kaum :d

@konfetti
Das wäre KVM.

@p4n0
Audiogeräte gibt es nur die von mir, bzw die von VAC.

-------------------

Das mit dem öffnen des Windows Media Player im Hintergrund hat teilweise sogar was gebracht. läuft jetzt auf jeden Fall "flüssiger".
Ab und zu leichte Roboter Geräusche hier und da.

Evtl kann man das noch raus Optimieren.

Hoffe auf weitere antworten!

*****EDIT*****

Hilft doch weniger als gedacht...
Nach ein paar Minuten wieder das selbe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, aber das zeigt, die VM läuft nicht in Echtzeit, daher auch Dein Problem...
wie man das jetzt genau lösen kann, keine Ahnung, kenn mich mit KVM nicht aus... bei VMware hat der Mediaplayer wie gesagt geholfen.

Irgend ne Idee wie ich das mit Spotify via Linux lösen kann?
Mir fällt nichts ein, wie sich das realisieren lässt...

Es fehlen hier auch noch viele Details die zur Klärung wichtig sein könnten. Du könntest mal ein paar Screenshots der Konfiguration von TS und VAC posten
Wie hast du denn den TS Client konfiguriert?
Geht der über die lokale IP des Servers?
Sind denn andere Leute über den TS fehlerfrei zu verstehen?
Wie sieht die Auslastung im Taskmanager aus?
Schon versucht die Prozessprioritäten der beteiligten Tools zu erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Konfiguriert ist alles so, das es laufen sollte. Mit den Settings läuft es lokal komplett sauber.
Der Server Connectet via 127.0.0.1
Die anderen klingel Top!
Auslastung ist niedrig
Ja!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh