Probleme mit windows aktivierung nach Hardwaretausch

hester-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
1.069
Moin Forum,

ich habe in meinem PC Mainboard cpu und Ram getauscht.

jetzt lässt sich mein Windows nicht mehr aktivieren. Obwohl es in meinem Account registriert war.

Wenn ich auf fehler behebung klicke und dann "ich habe kürzlich meine Hardware geändert" gehe sagt er mir imemr die server sind down und ich soll es später wieder versuchen, das ist jetzt aber seit Samstag so.

Was kann ich jetzt machen?


danke für die hilfe

hester
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 10 ? war ein es Upgrade von Win7 auf 10?.
 
nein von windows 8 und ja es geht um win10 sry
 
@SystemX
Beide Links und was da erzählt wird sind Total für denbPopo, haben selbst 2015 nicht gestimmt und haben mit der aktuellen Lage nichts zu tun.
Es gibt bei Windows 10 jetzt extra die Problemlösung die man ausführen kann mit: "Ich habe die Hardware geändert" wenn die Lizenz richtig mit dem MS Konto verknüpft wurde.
@hester
hast du einen Windows 8 Key ? Dann den Windows 8 Key mal eingeben.
Oder halt die Tipps die man im Web findet.
Von falschen Datum in Windows oder Bios angefangen.
über eine Systemüberprüfung mit sfc /SCANNOW
bis hin zu Firewall deaktivieren und Fremd Antivieren Programme deinstallieren.

oder
Windows 10 Upgrade lsst sich nicht aktivieren Fehler 0xD0000272 - Microsoft Community
Nach einem Telefonat mit dem Microsoft Support hat dieser empfohlen, bei den betroffenen PCs den Proxy-Server zu umgehen und die PCs direkt mit dem Internet zu verbinden.
und hier noch etliche Tipps wenn man einen Fehlercode hat.
Lösung: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren – Fehler 0xC004F061, 0xC004C008, 0xc004c003, 0xC004FC03, 0xC004C4AE – GIGA

Telefonisch aktivieren kann man nicht mehr, da slui 4 auch nicht mehr geht.
Man kann höchsten einen MS Mitarbeiter kontaktieren der eventuell einen Key übermittelt der funktioniert.
Dazu muss man aber nachweisen, dass man eine gültige Win7 oder 8.x Lizenz hat. Mit Rechnung, Bild vom COA usw.
Ansonsten!
Neu Clean installieren direkt mit einem Win 7 oder 8.x Key soll ja auch immer noch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nur einmal beim Freund erlebt, da hat MS keine Mucken gemacht ;). Hab damals auch nen Upgrade von Win7 auf 10 gemacht und selbst bei der Neuinstallation muss ich keinen Key
eingeben weil Automatisch anhand der Hardware-ID Aktiviert wird ;).
 
Moin,

Es gibt bei Windows 10 jetzt extra die Problemlösung die man ausführen kann mit: "Ich habe die Hardware geändert" wenn die Lizenz richtig mit dem MS Konto verknüpft wurde.

genau das versuche ich ja immer aber da kommt immer die Server sind nicht erreichbar versuche es in ein paar Minuten nochmal.
Das geht jetzt leider seit Samstag so.

einen Windows 8 pro Key habe ich, sogar mit der Originial MS hülle. hatte es damals im Mediamarkt gekauft. rechnung habe ich keine mehr.


ich teste nachher mal meinen win8 key einzugeben. oder ich instaliere nochmal neu aber kann ich dann auch direkt win10 instalieren?

man ey wie ätzend das ist das kann doch echt nicht mehr sein man hat sogar so einen Microsoft account warum ist da nicht einfach mein key hinterlegt und der geht halt da wo ich ich einlogge.


@Systemx
meine hardware id ist jetzt ja aber anders das ist ja das problem.
 
1. Wenn Server down dann Server down... kannst nicht mehr machen als abwarten....
2. benutze den Win8 key, und dann aktivieren probieren...
3. Ja, man kann direkt Win10 installieren, mit dem Win8 Key...
 
Ich kanns mir, ehrlich gesagt, kaum vorstellen. Entweder bekommt die Kiste selbst einfach keine Verbindung oder die Antwort kann nicht richtig interpretiert werden und deshalb gibt's ne Fallback-Meldung.
 
Kenne das Problem auch, paar Tage später hats dann plötzlich geklappt ohne dass ich was verändert hatte.
 
was ist denn überhaupt mit Windows Update?
was hat er da jetzt für eine Windows Version und Build Nr.
Was ist mit Jetzt aktualisieren klicken beim Media Tool
WindowsÂ*10 herunterladen
Eventuell ist dann ja alles wieder OK
 
@hester-

Hallo, ich habe jetzt das selbe Problem. Wie hast du das gelöst?

Jetzt nach dem xten mal, hat es funktioniert und Windows ist wieder aktiviert. Pfffft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh