Probleme mit WinXP

heynik

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen laptop geleistet.das problem is, immer wenn win XP neu gestartet wird, wird der datenträger auf konsistenz überprüft. kann man das irgendwie abschalten? oder is da was nicht inordnung?

MFG nik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist wahrlich etwas nicht in Ordnung!!!

Die Überprüfung der Datenträger ist ein Zeichen, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren ist.

Es könnte sein, dass Deine Energieoptionen Deinen PC nicht herunterfahren, sondern den "Läbdopp" lediglich in den Ruhemodus versetzt. Überprüfe also mal die Energieeinstellungen in der Systemsteuerung.

Gruß Pendragon

hallo und danke für den tipp.
mmmh...hab mir auch schon gedacht, dass es was mit dem herunterfahren zu tun hat. also unter energieoptionen scheint alles in ordnung eingestellt zu sein. ruhezustant ist deaktiviert. Als ich den laptop neu hatte, hat eis die ersten wochen funktioniert, dann hab ich ein bissel mehr software(office, musikprogramme ...) installiert und seit dem is das problem. vielleicht muß ich ja windoof neu aufsetzen. dachte eigentlich ich würde da irgendwie rum drum kommen. naja vielleicht weis ja noch jemand rat?
MFG Nik

Ja bin im internet damit, hab ein virenscanner draut.antivir XP heißt der. hab`s gerade mal durchsuchen lassen, hab kein drauf.

Das dumme Scandisk nervt ewig rum. Da hat irgendeine Software was verbogen. :wall: Aber keine Panik, lässt sich ganz einfach abstellen:

Start-->ausführen-->Regedit
Dann nach folgendem Schlüssel suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
Dann rechts den Wert von BootExecute ändern
Also z.b autocheck autochk /K:C *(verhindert Scandisk auf C:\)
Bei mehreren Laufwerken einfach den LW-Buchstaben anhängen
Z.b. autocheck autochk /K:CD *

... und schon nervt Windows beim Hochfahren nicht mehr, nie mehr... :hwluxx:

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh