Probleme mit Wireless Headset

dim9r

Enthusiast
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Headset.
Es handelt sich dabei um das Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless V2.0 Gaming Headset
Wenn ich das Headset auf habe, dann höre ich alle paar Sekunden ein Piepsen. Ich nehme an, dass es der Akkustand ist, richtig?
Schließe ich das Headset aber mit einem USB-Kabel am Rechner an, piepst es weiter. Das kann doch eigentlich nicht der Sinn der Sache sein?
Auch bei der Creative Systemsteuerung zeigt mir der Akkustatus nur eine Rote Batterie an, obwohl da eigentlich ein Ladesymbol sein müsste.
Dann habe ich mal versucht über einen Adapter das Headset direkt über die Steckdose aufzuladen, aber das klappte leider auch nicht.
Mache ich irgendetwas falsch oder ist einfach nur das Kabel bzw. das Headset defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll. sind die Akkus defekt und das ist eine Störmeldung - sieh mal in deinem Handbuch nach

Jo habe gerade im Handbuch etwas gefunden.

Schnell blinkend (weiß) und ein leiser Piepton vom Headset -> Ladezustand des Headsets ist niedrig. Laden Sie Ihr Headset auf.

Das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht, aber trotzdem Piept das Ding ununterbrochen. Dann muss etwas defekt sein. Entweder die Akkus oder das Kabel.
Naja ich fahre mal zum Mediamarkt nach der Arbeit. Die sollen mal testen oder mir ein andere Headset geben.

An deiner Stelle würde ich es schnellstes zurückgeben und hier nachfragen sonst kaufst du wieder solchen Schrott.

Das habe ich gestern auch getan. Der Mann vom MM hat 10 Minuten gezickt und etwas von Hygienartikel erzählt und sie dann doch zurückgenommen. Dafür habe ich mir dann richtige Kopfhörer geholt, da ich bereits ein Mikrofon zu hause habe. Bin mit den neuen Kopfhörern jetzt sehr zufrieden. Gibt bestimmt günstigere die besser sind, aber vom Komfort her sind sie einfach nur ein Traum. Auch die Soundqualität reicht mir vollkommen aus. Achja es geht um die Philips SHP9500.

Ich hätte lieber einen Beyerdynamic Hörer gekauft. Klingt besser und man hat 20 Jahre Ersatzteilgarantie.

Mediamarkt hat keine Beyerdynamic Hörer und die einzigen die für meinen großen Kopf geeignet waren kosteten 100€+. Außerdem hatte ich ja einen Gutschein von 80€, deswegen habe ich dort gekauft.

Zum Glück gibts ja auch noch was Abseits von Beyerdynamic. Zumindest für manche Menschen :)

Zum Glück gibts ja auch noch was Abseits von Beyerdynamic. Zumindest für manche Menschen :)

War das jetzt leichte Ironie? :fresse:

Mal ne andere Frage. Ich habe ein Asus H97M-PLUS Board und nur noch einen Slot frei, und zwar den 1x PCIe 2.0 x16 (x4)
Verstehe ich das richtig, dass ich da keine Soundkarte mit dem Anschluss PCI reinstecken kann? Muss es eine PCI-E Karte sein? Wenn ja, welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen im Bereich ~50€?

Ja, es muss eine pci-e sein.

ehrlich gesagt, unter 50€ würde ich bei onboard bleiben

Und über 50€, welche Karte wäre die erste Empfehlenswerte?

Kommt vermutlich darauf an, welche Anschlüsse du benötigst.

Schonmal über eine externe Soundkarte/Interface nachgedacht.

Also eine externe Soundkarte kommt nicht in Frage. Ich habe nur gehört, dass man schon bei einer günstigen, internen Soundkarte einen deutlichen Unterschied zum onboard Sound hört.
Ich benutze nur Kopfhörer an meinem PC, sonst nichts.

Das kommt auf den Soundchip an, ob eine günstige Karte schon einen Unterschied macht. Und 90% der Soundqualität bestimmt der KH. Wenn der Onboard Sound deinen KH richtig antreiben kann, dann wirst du wenig Unterschied zu Soundkarte vernehmen. Da bringen die Kopfhörer wesentlich mehr.

Also ich habe einen 7.1 Realtek ALC887 Soundchip onboard. Kann der meine Philips SHP9500. richtig antreiben?
Ich kenne mich in der Materie leider nicht wirklich aus.

Also ich habe einen 7.1 Realtek ALC887 Soundchip onboard. Kann der meine Philips SHP9500. richtig antreiben?
Ich kenne mich in der Materie leider nicht wirklich aus.

Wenn der Kopfhörer laut genug ist, und sauber klingt, dann wird der auch richtig angetrieben. Für 50€ wäre eine Xonar DX im Budget, die sich auch nur in Hinsicht auf die Simulationen lohnt. Die hast du aber auch auf dem Onboard Chip. An deiner Stelle würde ich die 50€ in einen PC/Kopfhörer Fond stecken und wenn irgendwann ein Upgrade nötig ist drauf zugreifen. Oder lad deine bessere Hälfte davon ins Kino ein.

Gut zu wissen. Na dann wird es wohl das Kino mit Frauchen und Kind ;)

Thread kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh