Probleme mit WoW evtl liegts an der Hardware? Bin verzweifelt!

m4soN83

Neuling
Ich weiß gar nicht wo ich ansetzen soll...

Hier mal das Problem:

Ich spiele seit 4 Wochen wieder World of Warcraft, habe aber seit ca 1 Woche ein fatales Problem! Ich habe immer ganz willkürlich einen Megalag, sodass mitten im Kampf einfach das Bild kurzzeitig hängt aber auf meinem 2ten Rechner der andere Account zusieht wie ich weiterkämpfe! Dann dauert es 10 Sekunden und ich kann meinen Charakter wieder führen! Jetzt meine Frage...

Woran liegts???

Kurze zwischeninfo. Ich habe seit 3 Wochen ein komplett neues System. Neue CPU,Graka und Ram. CPU und Ram sind übertaktet haben aber 2 Prime Tests mit einmal 8 und einmal 16 Stunden ohne Probleme überlebt! Also muss ich die Übertaktung als Fehlerquelle ausschließen können, das denke ich weiterhin auch weil ich Call of Duty 2 Problemlos 4 Stunden spielen kann ohne einen dicken Lag zu haben!

Weitere Zwischeninfo ich habe alle Addons von WoW gelöscht und auch ohne hab ich diese Probs.

Andere Info, ich habe WoW damals nicht deinstalliert und beim neuen System neuinstalliert (was ich gerade mache, also neuinstall) das würde mir noch als plausibel in den Sinn kommen.

Ansonsten wüsste ich aber momentan überhaupt nichts woran es liegen könnte.

Wer hat ideen?

Hier noch ein Bild von meinen Werten!

http://www.cybavirus.de/Bilder/langzeittest.JPG

Vllt kann mir noch jemand beantworten wieso ich nur bei 3Volt 2,78V habe? Netzteil ist das Be Quiet P6 520Watt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann wohl niemand ernsthaft eine Diagnose abgeben...

Nachdems überall anders ohne Probleme läuft, wie du ja selbst sagst, muss es zwangsläufig am Spiel liegen. Eine Neu-Installation is hier auf jeden fall der erste Ansatzpunkt.

ich würde mal sagen, dass prime nichts mit richtiger stabilität in spielen zu tun hat... weil wenn prime läuft wird die graka nicht beansprucht...

also das mit der firewall stimmt leider nicht, weil ich netzwerk settings wie bei meiner alten hardware habe... und da hatte ich diese lags nicht!

ich habe jetzt wow neu installiert und graka treiber getauscht, beides ohne erfolg traurig

könnte es jetzt noch an den übertakteten werten liegen? ich glaub aber irgendwie nicht dran traurig

können es noch settings sein die mit der netzwerkkarte zu tun haben?

problem ist das ich während der lags auf den desktop raus und ins dos rein bin. dort page gepingt und auf 20ms gekommen also netzwerkauslastung ist auch nicht richtig schuld.

können also nur chipseitige fehler sein. nur welche?

p.s.: graka ist nicht übertaktet und läuft bei call of duty2 mit 100fps ohne jegliche probleme???

moin,

hat dein LAN adapter die option:

cheksum offload?

die muß für WoW auf disabeld sein.
hatte das immer an und konnte
monatelang so WoW zocken und
plötzlich hatte ich dauerlag und
sonstwas. das abschalten hat
geholfen alles wieder normal.

cy

hi den schalter hab ich auch schon längst umgelegt :( nix passiert.

ich bin mir halt derzeit nicht sicher wovon das genau kommt.

hab grad 1200,- euro für ein neues system ausgegeben und dann kommt der dreck. genau solche kurzen breaks hatte ich beim alten system bei counter-strike:source auch ab und an. aber da war es meines erachtens die übertaktete graka!

da muss irgend ein kleiner fehler sein den ich entdecken muss aber ich bin total ratlos :(

die ram timings können es doch eigentlich gar nicht sein wenn die bei prime stabil mitgelaufen sind oder?

Bist nicht schonmal auf die unfassbar innovative Idee gekommen dein Sys mal runterzutakten und dann WoW zu testen?

Dann weisst wenigstens obs daran liegt oder ned.

Manchmal kommen solche lags auch durch Router. Wenn du z.B. einen älteren
Router hast, und dann auf DSL 3000 oder höher wechselst. Dann hat der oft
mals solche lags. Dann sollte ein neuer Router her.
Alternativ könnte es auch am Hub oder Switch in deinem Netzwerk liegen.
Auch hier haben betagtere Modelle teilweise probleme mit dem "autosensetiv"
d.h. der Verbindungsaufbau zwischen den Komponenten wird nicht mit der
jeweils korrekten Geschwindigkeit durchgeführt. (10/100MBit FullDublex Hub auf 1GBit HalfDublux Lankarte)
Dies wäre deiner Beschreibung nach für mich ein Lösungspunkt, vorallen da
du schreibst das du das bei beiden Systemen hast...:xmas:

Nunja, wenn er einen "neuen" Rechner für 1.200€ gekauft/zusammengestellt
hat, wird der Warscheinlich auch GigaBit-Lan haben, da kanns schon zu
solchen problemen kommen, der andere Rechner hat halt noch ne ältere Lan
Karte die besser zum Router passt, und hat in dem Moment keine "Legs"
:( ich wollte doch nur helfen... °schnief°

Ich will ja hier nix unterstellen, aber ihr wisst ja welche Fehlerbeschreibung hier
manche Leute abgeben. Ich hab ein ähnliches Problem bei WoW immer wenn
mein DSL reconnected. Also nach ca. 24 Std Online kurz verbindung trennt,
und sich neu einwählt.

also wario, ich habe 2 rechner der "alt-rechner" ist in wow ohne jegliche lags!

der "neu-rechner" läuft ja mit ping 20-40 bei ego-shootern online jeglicher art! das ist ja das suspekte! ebenfalls wenn ich in wow grad nen lag hatte mit alt-tab ins windows switche und ins dos gehe und eine seite anpinge komm ich auf 20ms!!!!

da stellt sich mir die frage ob es von blizzard selbst kommt? wie könnte ich denn mit nem anderen spiel gut testen ob ich da auch die lags habe? timedemos ala doom3, quake4?

und ja ich hatte das system schon mal runtergetaktet!!!

könnten es denn noch falsche settings der grafikkarte sein? irgendwelche filter oder shader???

Also mir fiele da noch ein den Traffic zu überwachen den WoW verursacht, was es da für spezielle Tools gibt kann ich auch ned sagen. Aber in etwa sowas wie der tracert Befehl, dann siehst vielleicht wos hängt.

Frohe Weihnachten usw.

also der traffic ist glaub ich nicht direkt schuld. vor allem weil ich ja wie gesagt nen 2ten rechner direkt nebendran stehen haben wo der ping auf dem selben server ok ist und diese lags nicht entstehen!!!

hab jetzt bei so nem "lag" auch beobachtet, das ingame die fps weiter angegeben werden! ist halt die frage was jetzt dieses problem verursacht?

Der zweite Rechner hat aber wohl vermutlich nen anderen Netzwerkadapter.

Hast im Hintergrund "alles" rausgehauen vorm Spielstart?

Wenn möglich probier mal nen anderen Netzwerkadapter.

Ne andere onboard "Karte" wird wohl schwer ^^

Aber ne andere Netzwerkkarte würd ich wirklich mal probieren.

Mit rausgehauen meinte ich alle Hintergrundprogramme...und zwar "wirklich" alle.

Schau mal nach was alles beim Systemstart geladen wird (Ausführen -> msconfig).

hab derzeit nur antivirus drinnen welchen ich erst vorgestern installiert habe! also ist der nicht schuld.

dann hab ich noch meine tastatur und maussoftware drin. (die früher auch keine probs verursacht haben und sicherlich nicht schuld sind)

dann hab ich da noch

nwiz
nvcpl
dumprep
ctfmon
type32

das ist alles.

aber wieso sollte ne andere netzwerkkarte besser sein, wenn ich mit der jetzigen volle downloadgeschwindigkeit erziele und in shootern top pings erziele?

das passt mir nicht in den kopf?

Obs dir in den Kopf passt oder nicht, hier gehts um Fehlersucher (Ausschlussprinzip). Mach halt oder lass es bleiben!

Ich hatte auch das Problem, es lag am NVidia-LAN-Adapter, habe dann den Gigabit-LAN-Adapter genommen und es hat alles wunderbar geklappt.

Netzwerkkarte wenn man so will.

Haste 2 Anschlüsse für ein Netzwerkkabel an deinem Mainboard? Wenn ja, dann nimm einfach mal den anderen.

ja ich hab ne 2te onboard die hab ich auch schon probiert. allerdings hilft das auch nix. werde wohl ne extra pci karte testen müssen :(

hattest du genau die gleichen probs wie ich?

Wie viel Traffic produziert WoW eigentlich pro Stunde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh