probleme mit x1950xt

fireballp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
4.615
Ort
Rosbach vor der Höhe
hi jungs

ich habe mir demletzt hier im forum ne x1950xt gekauft. zaubert auch einbild auf den desktop, jedoch kann ich kein 3d mark laufen lassen, weil beim start des programmes ca 10 fehlermeldungen kommen, in denen aufgelistet ist, was meine graka alles nicht kann.

weiterhin habe ich mal versucht den artefakt scan bei ati tool durchzuführen, was auch zu einer fehlermedlung mit abruch führt. es ist dort die rede davon, dass meine graka nicht von windows unterstützt wird.

habe schon die letzten 3 treiber ausprobiert. alles ohne erfolg. es macht kein unterschied, ob ich die treiber einzeln installiere über den gerätemanager oder über das ati ccc setup.

karte ist pci e und hat 256 mb, marke sapphire

weitehrin wurde es mit nem frischen win xp pro probiert. also wurde die platte auch schon formatiert.
bitte helft mir weiter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Graka hattest zuvor, wieviel Watt hat dein NT un wieviel Ampere auf der 12V Leitung ?
 
Hattest du vorher ne NV und wenn ja hast du dein Betreibssystem NEU aufgesetzt??????

Eagleone19
 
directx müsste drauf sein, aber ich schau sicherheitshalber mal nach. hab leider noch kein inet in der wohnung (tcom streik) deswegen muss ich immer ins inetcafe gehen und kann gerade nicht nachschauen. aber werds mal nachschauen.

windows ist neu aufgesetzt. mit spielen hab ichs erst garnicht probiert, weil das unter garantie dann erst recht nicht funktioniert.

framework 2.0 ist drauf

nt ist ein 350 watt mit 2 12 volt leitungen und genügend ampere (be quiet black line) das hat schon ne gx2 gepackt in nem andren rechner von nem freund,
 
denn zum beispiel ist bei meinem XP zu begin nur 8.1 drauf was auch die vielen Fehlermeldungen erklären würde!
 
ja, hat sich aber nichts gebessert durch den install. werde nochmal windows draufmachen und dx gleich installieren. vielleicht mag der treiber das nachträgliche installierenja nicht.

habe es eben versucht neu zu installieren nur zeigt er mir jetzt an, dass ich die hdd auf viren untersuchen solle und die installation bricht ab. habe es dann mit ner alten hdd probiert und immernoch der gleiche fehler. denke mal, dass der ram hin ist.

heute abend weiß ich mehr. beide riegel auf einmal werden schon nicht hin sein.

dann gibts weitere infos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh