Probleme mit X2 Prozessoren?

Lurtz

Enthusiast
Ich überlege mir entweder einen "normalen" 3700+ oder einen X2 3800+ zu kaufen.
Jetzt habe ich aber schon mehrmals gehört, dass einige Performanceprobleme mit den X2 Prozessoren haben und dass es einen Patch von Microsoft gibt.

Kann man jetzt bedenkenlos eine X2 CPU kaufen, oder ist das nicht möglich ohne evtl. Pech zu haben und mit üblen Performanceproblemen rechnen. Dann würde ich mir nämlich einen 3700+ holen und die Sache hätte sich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mir auch einen X2 bestellt! Das Problem soll sich, falls es überhaupt dann existiert, mit dem Patch von MS beheben....

Danke schonmal :wink:
Habe aber auch schon von Leuten gehört, die selbst mit Patch Probleme haben.
Sonst noch jemand Erfahrungsberichte?

hmm naja der 3700+ hat mehr lvl 2 cache was vorteile beim gamen bringt! Der X2 is aber für die zukunft besser!

Das war jetzt eigentlich nicht meine Frage :btt:

Meine Frage war ob die CPU überhaupt ohne Probleme läuft!

Hatte mich jetzt eigentlich entschieden den X2 zu nehmen, aber dann habe ich was von den Problemem gelesen. Falls sich das jetzt bewarheitet würde ich wohl doch den 3700+ nehmen. Für mich als Gamer eigentlich besser.

Wo kriegt man denn den Dual Core Patch von MS ?
Hat mir da jemand nen Link ?

Ich sehe in deiner Sig dass du einen X2 hast. Irgendwelche Probleme? Wenn nicht brauchst du den Patch gar nicht. Falls doch, bei Winfuture.de gibt's den Hotfix von MS, den man offiziell nur von MS per E-Mail bekommt!

hier mit einem x2 4200 keine probleme - weder zuvor ohne als nun mit patch...

und wenn die Probleme wirklich gravierend wären würden hier im Forum bestimmt eine Menge mehr Leute schreien ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab absolut gar keine Probleme mit meinem X2. Läuft alles wunderbar muss ich sagen. Wußte auch gar nicht das es da Probleme überhaupt geben kann. Thx ich loade mir aber trotzdem mal den Patch ;)

hatte auch noch nie probleme beim spielen oder sonst irgendwelchen anwendungen mit meinen x2

Hm also würdet ihr wenn man keine Probleme hat den Patch trotzdem aufspielen ?

nein, denn es gilt das gute alte sprichwort:

never change a running system

Wenn man keine Probleme hat, sollte man es einfach lassen und sich freuen :bigok:

Danke für die Rückmeldungen, dann kann ich wohl doch beruhigt kaufen.

ich habe erst vor kurzem von einem 3700 auf einen 4800 gewechselt.
nach dem start hat win xp-pro die cpu als neue hardware erkannt und
sich dementsprechend geupdated.

läuft seitdem problemlos.
und beim online "gamen" erlebe ich häufig das es noch konstanter läuft, insbesondere wenn es anfängt mit lags, die kann das system scheinbar besser "wegstecken" als wie mit dem 3700, fühlt sich irgendwie runder an das ganze.

also, ich möchte nimmer mit nem singlecore vorlieb nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem habe ich im Moment noch einen P4 mit HT. Einmal hatte ich's ausgeschalten, schrecklich wie langsam der PC da reagiert hat, spätestens als ich dann eine MP3 Datei umgewandelt habe.
Von daher hätte ich schon gerne den X2. Soviel teurer ist er nicht, gut genug für ziemlich jedes Spiel im Moment und zukunftssicher :)

Habe auch no probs ! für Call of Duty 2 und Quake 4 gibts ja schon Dual Core Patche !

teflon-don schrieb:
ich habe erst vor kurzem von einem 3700 auf einen 4800 gewechselt.
nach dem start hat win xp-pro die cpu als neue hardware erkannt und
sich dementsprechend geupdated.

läuft seitdem problemlos.
und beim online "gamen" erlebe ich häufig das es noch konstanter läuft, insbesondere wenn es anfängt mit lags, die kann das system scheinbar besser "wegstecken" als wie mit dem 3700, fühlt sich irgendwie runder an das ganze.

also, ich möchte nimmer mit nem singlecore vorlieb nehmen.

Genau so wars bei mir auch ! Seit Windows die neue Hardware installiert hat war auch alles ok. Hatte nie Probleme damit bis jetzt. Naja muss ich doch mal Quake4 wieder installieren und COD 2 ;) und mal checken wie die Performance so ist *g*

aja !!!! Sehr wichtig ! wenn man von Singel auf Dual Core wechselt ! solte man vorher den CPU Treiber samt C&Q runterhauen ! sonst passiert das selbe wie bei mir ! Rechner Bootet und Win kommt bis zum start Schirm und dann Stürtzt der Rechner ab und Startet neu !

@ annixp hast aber ein guten x2 ! meiner ist voll sch.... ! habe schon 1,55 Volt draufgehauen und der kommt nicht über 2,4Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab gott sei Dank vorher drangedacht und die alten CPU Treiber deinstalliert :d . Thx jo ist echt net übel mein X2, hab dafür aber auch ewigkeiten rumtelefoniert zwecks dem Stepping, ist echt schwer zu bekommen grad ein 0601 TPMW oder auch ein XPMW

ADA 3800 DAA5CD
CCBWE 0534 SPMW
1314299H50010

Über meinen Finde ich nix hier ! gibt nur ein 0535 SPMW !

Mein X2 3800+ läuft auch ohne Probleme. Ich hatte vorher mit der SplinterCell 3 Demo probleme, aber jetzt mit dem Patch läuft alles perfekt. Möchte nicht mehr auf meinen 2. Core verzichten ;)

mfg
schuetz10

hab bei meinem einfach win neu aufgesetz fertig. zum gesamteindruch des pcs kann man sagen dass an keiner ecke leistung fehlt. das heist egal ob bei games ins windows switchen oder spywaresuche im hintergrun. alles läuft rund.

anfangs hatte ich noch probleme mit cs 1.6. bin dann irgendwie auf die idee gekommen die "usb rate" wieder auf 1000 hz zu patchen wie ichs vor der neuinstallation hatte. seit den funzt auch cs wieder flüssig

e: an die boot.ini /usepmtimer dranhängen !!!! bei dual core. sonst hat man derben speedhack in cs

@diablo80 mein spmw geht bei 1,504 1,520 2600 mhz. aber du hast ja kein dfi :S

Zuletzt bearbeitet:
ja eines aber nicht massig probleme die es sonst geben würde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh