Probleme mit X800GTO und A8N-SLI Premium

Mac Mani

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
Berlin
Hallo,

ich hab gestern meine neue Hardware bekommen.

Es ist ein Asus A8N-SLI Premium, ein 3700+ San Diego und eine Saphirre X800GTO Ultimate Vivo.

Windows ging unproblematisch zu installieren. Aber als ich den ATI Catalyst installiert habe, ging gar nichts mehr. Bei jedem Neustart stürtzt sofort wieder die Graka ab, der Bildschirm wird schwarz.
Was ist da los? Verträgt sich der Graka-Treiber nicht mit dem Nforce4-Chipsatz?
Was soll ich jetzt machen?

Vielen Dank

Mac Mani
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird der Bildschirm schwarz wenn du neu hoch fährst, also direkt nachm anmachen, oder erst wenn windows lädt bzw hochgefahren is?
 
Wenn ich bei der Anmeldung auf meinen Namen klicke, dann stürzt es meist schon ab. Sonst halt kurz darauf.
 
@Mac Mani
Welche Treiber-Version hast installiert??
Ich hatte bis vor kurzem eine X800GTO²@X850XT in meinem System (A64 3000+ oc & A8N Premium) im Einsatz und die lief perfekt.

Hatte allerdings immer den Catalyst ohne dem CCC installiert.
Zuletzt hatte ich den 5.13 mit Control Panel von hier downgeloadet und installiert.
Treiber funktionierte in allen Spielen bestens.

Grüsse
Max
 
Also eigentlich kann es nur am Treiber liegen... ohne Treiber sagtest du ja dass alles tadellos funktioniert... Hast du es mit Omega Treibern etc. versucht?
 
Hatte ich auch schonmal bei Mainboardwechsel, installiere Windows neue dann sollte es gehen, ist oftmals so wenn man einen neuen Chipsatz verwendet.
 
Ja, habe alle möglichen Treiber probiert. Hab auch Windows schon neu-installiert, aber hat alles nichts gebracht. Die Karte geht jetzt an einen Bekannten zum Testen. Hoffe, dass sie wenigstens bei ihm läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh