probleme mit x800Pro@ XT PE...

schleeper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
21
hi @ all

ich habe ein problem mit meiner X800Pro@xt pe.
die karte wurde vom hersteller gemoddet und besitzt eine Zalman Heatpipe mit zusatzlüfter.
Es läuft alles wunderbar, bis auf spiele. teilweise hängt sich der pc schon 2 sekunden nachdem ich im spiel bin auf und startet neu.
hab schon fast alles versucht...unterschiedliche graka treiber, bios update, andere mainboard treiber. heute hab ich aus lauter verzweiflung mein PC platt gemacht und windows neu installiert...brachte keinen erfolg.

hier mein system:
Asus a8v deluxe
amd xp64 3200+
512 MB corsair ram
X800pro @ xt pe
Enermax noistaker 370W NT

kann es das netzteil sein?oder mdie graka am arsch?
hoffe ihr könnt mir helfen...

cya schleeper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja leicher gesagt als getan...da der PC sich ja immer gleich aufhängt wenn ich zocken will kann ich nicht schauen wies beim zocken aussieht...die normale temperatur im office betrieb beträgt ca. 40°C
...zumindest laut ATI tool
 
naja....dann mach mal bei ati tool...scanning for artifacts und schau dann mal....
 
Schau mal bei mad-moxx vorbei dort gibts ein Treiber extra für gemodete ATI Karten den W1zzards Cat 5.1 der sollte eigentlich gehen.Damit die Frei gemachten Pips fehlerfrei laufen und keine Probleme mehr machen.

PS:du bist nicht der einzige mit diesem Problem hier im Forum gerade heute hat auch jemand das genau gleiche Problem mit dieser Karte gehabt schreib wen es funktioniert würde mich auch Intersieren ok also los...
 
funzt die Karte in nem anderen Rechner? Das würd ich mal ausprobieren! Netzteil mhh 370 Watt sind natürlich net grad viel... keine ahnung ob das für ne x800 Karte reicht.
 
so...hab ich gemacht 1 Minute und 31 sekunden später...
GPU Temp: 68°C
Artifacts: 0
System: hängen geblieben, neustart
 
thx soldier...lad den treiber grad runter und schau dann mal weiter...
@-Dark-AngeL- konnte ich bisher noch nicht testen...aber hab momentan auch kaum ne möglichkeit sie woanders einzubauen...
 
mhmm.....temps sind ganz schön auch...evtl dann einfach mal versuchen die gpu runter zu takten...wenn es dann klappt mal den hersteller kontaktieren......
 
was sind denn die "standart" bzw. max temperaturen die so ne graka haben sollte/dürfte?
hmm aber solangsam hab ich da ne ahnung...hatte die heatpipe mal demontiert weil ich ein anderen graka lüfter testen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 70° iss schon en bissl sehr viel...die vertragen das zwar, aber es kann sein das es daran liegt....
 
Habe auf meinem R 420 Chip satte 526 Core bei 37 Grad hab aber ein Silencer drauf...
Mit 70 Grad is schon ein bisschen viel denke ich mir auch...
 
hmmm
also ich hab die heatpipe jetzt mal komplett demontiert und von wärmpeleitpaste resten befreit...
es scheint als ob der GPU recht warm geworden ist, aber keine überhitzung soweit ich das gesehen habe...
werd die heatpipe heute nacht wieder zusammenbauen und nochmal testen...
 
Meine is bei 66°c mit Standartkühler, geht auch mal auf 72 hoch, aber das macht bei mir eigendlich nix!
 
hmmm hab mir überlegt die karte mal zurück zu modden und dann nochmal zu testen...meint ihr das bringt was?
 
Mache nichts an der Karte das die Garantie erlischt,besser zurück bringen und ne andere nehmen fürs Geld.Schildere das Problem wie Du es hier beschrieben hast dan sehe ich kein Problem mit der Rückgabe der Karte.
 
SOLDIER schrieb:
Mache nichts an der Karte das die Garantie erlischt,besser zurück bringen und ne andere nehmen fürs Geld.Schildere das Problem wie Du es hier beschrieben hast dan sehe ich kein Problem mit der Rückgabe der Karte.

Äm , die Garantie ist eh Futsch da er die HEADPIPE entfernt hat ;-)
 
so ich glaube das problem ist gelöst...konnte gerade das erste mal länger als 5 minuten am stück zocken...30 min farcry und die gpu temperatur war als ich in windows geschaut hab bei 38°C...der gpu kühler war an bisschen locker und is anscheinend an bisschen verrutscht...aber jetzt scheint alles ok zu sein :))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh