Probleme mit XBMC und HDMI

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.331
Ort
Dresden
Hi Leute, ich hab mir vor 2 Tagen mal XBMC installiert und eingerichtet. Hab so weit alles fertig, am PC funktioniert auch alles bestens aber wenn ich den Samsung TV per HDMI anschließe gibts nur Probleme.

Ich nutze:


  • XBMC (neuste Version)
  • Windows 8 Pro x64
  • HDMI Ausgang der Nvidia GeForce GTX 460
  • den neusten Beta Treiber für die GTX 460
  • Rest steht in der Systeminfo (Intel i5, 8 GB RAM usw.)

Wie bereits gesagt, am PC Videos sehen und Musik hören ist kein Problem.

Ich schließe ganz normal das HDMI Kabel an und verbinde die Graka mit dem Samsung TV (Samsung LE40D550). Der Bildschirm wird einfach geklont. VLC, PowerDVD usw. funktionieren. Ich hab Bild und Ton, alles passt.

Wenn ich jetzt XBMC starte ist im Menü noch alles ok. Wenn ich jetzt ein Video abspiele, dann hab ich keinen Ton (habs auf HDMI gestellt, siehe Screenshot) und das Bild läuft in Zeitlupe mit ~2 fps. Bzw. es läuft alles langsam, wenn ich das Video laufen habe und dann zum Beispiel das Menü aufrufe oder die Maus bewege läuft alles ruckelig.

Hier mal die Einstellungen in XMBC:




Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Ich hab leider nicht wirklich nen Plan von XBMC und Google bringt mich auch nicht weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh