Probleme mit XFX 7880 DD GHz Edition

Mit Windows bluescreens kenne ich mich nicht aus, aber die Karte ist scheinbar eine HD 7930 oder halt HD 7870 Myst Edition wie sie bei Powercolor genannt wird.

Versuch es doch mal mit einem älteren Treiber wie dem 12.10, vielleicht geht es dann.
Bei mir wollte mal eine Karte nur jedes 2-3 te Treiberupdate.

€: Läuft sie mit den standart Windoof Treibern 3d stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Windows bluescreens kenne ich mich nicht aus, aber die Karte ist scheinbar eine HD 7930 oder halt HD 7870 Myst Edition wie sie bei Powercolor genannt wird.

Versuch es doch mal mit einem älteren Treiber wie dem 12.10, vielleicht geht es dann.
Bei mir wollte mal eine Karte nur jedes 2-3 te Treiberupdate.

Werde ich auf jeden fall versuchen.
Aber ich Denk ich gib die zurück eine Karte die soviel Probleme macht ist in Zukunft auch nicht besser.
Selbst auf der XFX Seite ist keine Beschreibung zu der Karte. Hinten steht ja V2 aber die Karte taucht nirgends im inet auf. Hab jetzt Treiber von der CD probiert funktioniert nicht. 13.1. Das lustige it wenn ich das AutoDetect von AMD nehme kommt diese Fehlermeldung.
"Das Produkt oder das Betriebssystem konnte nicht gefunden werden"



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1362515093.718308.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1362515093.718308.jpg
    8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler sieht nach 7900er aus, wegen der großen Lüftern, aber steht ja eindeutig 7800er drauf, vllt wirklich ne XT Version, was auch den 8pin PCIe Anschluss erklären würde.

Wenn du ne andere echte 7870 willst, würde ich dir die ASUS empfehlen, läuft wirklich gut bei mir
 
Läuft sie denn mit den Windows standart treibern stabil?

Wenn ja dann ist es auf jeden Fall treiberbedingt.
Die Karte zu untertakten wäre auch noch einen Versuch wert.
 
Läuft sie denn mit den Windows standart treibern stabil?

Wenn ja dann ist es auf jeden Fall treiberbedingt.
Die Karte zu untertakten wäre auch noch einen Versuch wert.

Also unter Windows läuft die einwandfrei. Ich Denk auch das es am Treiber liegt und nicht direkt an der Karte. Ich Versuch auf jedenfall noch die ccc12.10 aus. Aber Untertakten hab ich keine Lust und da kenn ich mich nicht gut damit aus. Ich mein ich kann die Graka behalten aber die frage stell sich: Wann kommt der Treiber raus 1 Monat 2 Monate ... Oder garnicht. Ich weis nicht hab echt ne Glückshand. Falls jemand Interesse hat und mir aus dem Raum Mannheim die Karte abkaufen will "sammlerwert" xD oder einfach zu Testen oder zuviel Geld hat. Ich bin offen für alles.

EDIT#1
Nach mehrere Treiber kein Erfolg. Musste jedes mal eine Systemwiederherstellung machen.
Das Problem tritt nur auf sobald ich en Treiber installiere.
So jetzt gebe ich die ATI zurück und hol mir eine EVGA 660 SC. Die sollte für meine Anforderungen reichen.
78xxReihe ist für mich gegessen.
Und 79xx sind mir zu teuer.
Da investier ich das Geld lieber in andere Hardware. Wird auch mal Zeit. :)
Vielen dank das ihr mit mir so mitgefiebert habt und mich unterstützt habt.
Cooles Forum danke an die Community

P.S Mein Angebot steht noch bis morgen 14 Uhr ;) ^^

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gerade eine eigentlich neue 7970 von HIS gekauft via Ebay Händler. Kam schon mal ohne die ganzen Schutzleisten an den Kontakten.
Dann nach dem Einbau und ersten 3D Test auch Temperatur bis 97°C und Lüfter bei 3500Umin, ja prima. xD
Also Kühler runter und was seh ich, Ein totaler Matchbrei an WLP, zwei verschiedene Sorten und die Wärmepads der VRM's total schief. So sieht also Neu aus, ok!?!
Hab also alles aufgefrischt und seitdem rennt die Sau extrem gut und rel leise.
Warum allerdings die 78xx Karten immer wieder so seltsam auffallen ist echt komisch. Evt hilft ein Biosupdate von Karte und Board.
 
Also hattest du auch ein "Glücksgriff".
Hatte ganz am Anfang schon Bedenken die Karte zu holen, dachte mir aber ok, es ist jetzt nicht jede zweite Karte die betroffen ist. Was passiert Erste Karte regelt die Lüfter nicht ok (Performance war aber sehr gut, hatte zwischen 40+FPS, bei den Einstellungen die ich am Anfang angegeben hab) wurde leider zu Heiss. Aufgrund des guten Wertes dachte ich mir ok, ein zweites mal sowas ist sehr unwahrscheinlich, und siehe da. Probleme. Ich würde ja das ganze auch ein drittes mal tauschen, weil ich die Karte einfach geil finde. Aber jedesmal hin 50km und zurück 50km lohnt sich nicht. Fahr jetzt noch einmal hin und gut ist, hoffe ich doch toi toi toi. Möchte jetzt auch mal gerne zoggen.:)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Und dann läuft es mit der 660 sofort...

Dann lach ich mir einen ab. Ich mag zwar AMD lieber,
kann aber nach deinem nun zweiten Exkurs in die Hardwareverwirrung deine Abneigung gut verstehen.
Und das ganze dann noch mit 200 Km Fahrtweg nur für das Tauschen...
Bitte berichte, wie es dann mit der neuen läuft.
 
Da die ganzen Sachen im cpu z nicht richtig ausgelesen werden gehe ich davon aus das dort nen ganz falsches BIOS drauf ist ?! Oder evtl ist das sogar eine beschnittene 7950 Naja ich würde mir einen User suchen der eine 7870 GHz Edi hat und mir von dem mal das BIOS flashen und testen !

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Hmhmm, das ist laut screen ein Tahiti mit beschnittenen Shadern und nur 2 GB Ram -> Beschnittene HD 7950 (Aka HD 7930)
Hatten wir aber schon vor ein paar posts festgestellt.
 
Also BIOS Flash Untertakten und und und. Ich wollte solche Sachen nicht machen viel zu aufwendig für eine Karte die 200€ kostet und nichtmal normal läuft. Ja mit der 660 wäre das meine zweit GeForce in der Laufbahn meines Pc Lebens.Die letzte GeForce war eine FX 4200 wenn ich mich recht erinnere und 64 MB RAM :)
Naja.
Ich finde es trotzdem sehr schade das ich bis jetzt nur schlechtes Berichten konnte von der 7870. Obwohl die Karte sehr beliebt ist und Top Bewertungen hat. Und mir auch Super gefallen hat die Erze Top Perfomance mit meine Setup wohl gemerkt und eine 1A Verarbeitung kein Plastikbomber zu gefühlten 90% Metall. Ich Berichte euch heute Nachmittag sobald die neue Karte drin ist.
Ich hoffe Conrad macht kein Ärger. Beim ersten Umtausch bin ich schon an 4 MA weitergereicht worden. Und alle haben blöd aus der Wäsche geschaut :) als wüssten sie nicht was ein Umtausch ist.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich hoffe Conrad macht kein Ärger. Beim ersten Umtausch bin ich schon an 4 MA weitergereicht worden. Und alle haben blöd aus der Wäsche geschaut :) als wüssten sie nicht was ein Umtausch ist.

Was umtauschen oder zurückgeben ist bei Conrad fast ein Akt der Unmöglichkeit. Habe dort mal einen Prozessor gekauft, der defekt war und diesen am nächsten Tag zurückgegeben und wollte mein Geld zurück, die haben sich gesperrt bis der Chef der Filiale kam und dies zu meinen Gunsten entschied.

@Senior
Nur XFX bietet offiziell keinen Tahiti XT an im Onlineverkauf. Ich denke es wird OEM-Ware gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was umtauschen oder zurückgeben ist bei Conrad fast ein Akt der Unmöglichkeit. Habe dort mal einen Prozessor gekauft, der defekt war und diesen am nächsten Tag zurückgegeben und wollte mein Geld zurück, die haben sich gesperrt bis der Chef der Filiale kam und dies zu meinen Gunsten entschied.

@Senior
Nur XFX bietet offiziell keinen Tahiti XT an im Onlineverkauf. Ich denke es wird OEM-Ware gewesen sein.

Also falls die mit, nehmen wir nicht zurück, dann gibt's Ärger😄
Ich mein ich hab ein Widerrufsrecht von 14 Tagen hab die Karte online gekauft und bezahlt.

(Lediglich nur dort abgeholt, weil sie eben sofort verfügbar war und ich nicht solang warten wollte).

Dann darf ich ja die Karte "ohne Angaben" zurück geben solang sie vollständig und nicht beschädigt ist.
Ist beides nicht der Fall. Dazu kommt noch das wenn die Ware einen Wert von 40€ übersteigt, übernimmt der VERKÄUFER den Versand. Also wenn die zicken, dann schicke ich es zu denen ihren kosten zurück und das bekomm die auch von mir gesagt. Ich mein wenn die mit jedem Kunden so umgehen ist es schade.
Aber gut die können sich ja mit rum ärgern, geht nicht auf meine Kosten.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
So hab jetzt die EVGA drin. Conrad hat nicht groß rumgemacht hat nur etwas gedauert.
Also schon alleine vom Auspacken her hat EVGA 5sterne verdient absolut hochwertig. Noch ein echtes Handbuch enthalten anstatt diese Quick Guids und Links


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh