Probleme mit XFX GeForce 8800GTX

David2007

Neuling
Hallo zusammen, also ich hab mir nen computer zusammengestellt und von einem Fachgeschäft zusammen bauen lassen, darunter auch die XFX 8800GTX

Sooo zu meinem Problem.

Ich habe die Aktuellsten 8800er Treiber und Windows XP drauf.. unter windows ist alles ok aber wenn ich ein Spiel starte z.Bsp. CS:S oder Call of Duty 2, dann habe ich immer Grafikfehler... wie kleine texturblöcke die immer mal aufleuchten ... mal hier und mal da aufm Screen...
Manch mal wenn ich das spiel neu installiere und das erste mal startet, dann springt das spiel zurück auf den Desktop, der Rechner friert ein oder rebooted... Auch bei 3DMark 06 war das so ... beim ersten start bekamm ich erst mal blackscreen und eingefroren und nach restart hat er dann zwar den test gestartet aber nach etwa 1 min ist der test dann auch eingefroren so das ich neu starten musste.

Jetzt meine Frage... ist das ein allgemeiner fehler der 8800GTX aufgrund dessen das die Treiber noch net so ausgereift sind oder liegt es an der Graka??

Also mein System setzt sich wie folgt zusammen.

Board: ASUS P5WDG2-WS Professional
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Ram: 2GB OCZ Special Ops DDR2-800
Netzteil: Thermaltake ThrougPower 700W
Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Festplatte: Samsung HDJJ 160GB SATA II

kann mir einer sagen woran das liegen kann, ob an Graka, Treiber, Spiel, eine der Komponenten... bin schon am verzweifeln :(

Für jede Hilfe mega DANKBAR !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...habe ich immer Grafikfehler... wie kleine texturblöcke die immer mal aufleuchten ... mal hier und mal da aufm Screen...
Manch mal wenn ich das spiel neu installiere und das erste mal startet, dann springt das spiel zurück auf den Desktop, der Rechner friert ein oder rebooted...

Ich sag's ja nicht gern, aber das klingt SEHR nach einem Hardwarefehler. Wenn Du den Rechner ohnehin hast zusammenbauen lassen, dann klemm das Teil unter den Arm, fahr hin, zeig's denen und sage sie sollen zum Test mal eine andere Grafikkarte reinkloppen.

also ich habe eine x1950pro und wenn ich ein anforderntes spiel spiele zb. gothik3 startet mein pc auch neu oder oder ich bekomme standbild un mein pc macht garnichts mehr.

aber ich weis jetzt dass es bei mir am netzteil liegt weil es zu schlecht ist. aber dass kann ja bei dir nicht am netzteil liegen.

das hörtn sich aber schon nach hardware fehler an , hast du irgend ein teil übertacktet?

Versuch erst einmal die 97.02 Treiber und NICHR die .44 Treiber. Der alten Treiber richtig deinstallieren, neu booten, neuen Treiber installieren.

Kann aber ggfl. ein Technikdefekt sein ?
Wie warm wird die Karte ? Lüfter defekt ? Karte defekt ? oder vielleicht nur das Kabel, hatte ich auch mal.

erst mal danke an alle

für die Post's... also ich bin jetzt am Windows Formatieren und wollte dann die ganz ganz neuen treiber von der XFX Seite installieren...

wie warm die karte wird weiss ich nicht wirklich aber als ich gehäuse aufgemacht habe war se handwarm... kühler läuft soweit ich das festgestellt habe... hab auch im bios was umgestellt und auf standart gestellt, der support von dem Computerhändler hat gemeint bei ASUS boards muss das so gemacht werden sonst taktet er sie vielleicht automatisch hoch.

Overclocken hab ich aber nicht gemacht... weil ist mir zu schade wenn was kaputt geht...

Kabel schaue ich auch gleich mal nach und ob se richtig richtig drin ist... schreibe dann mehr wenn ich bissal probiert habe aber schon mal vorab vielen dank für die tips :)

Naja also von XFX....völlig egal welche Treiber, der Fehler ist auch bei der Karte nicht NORMAL! Trotzdem würd ich mal andere Treiber installieren, aber wenns richtige Artefakte sind, geht die Karte kaputt oder sie ist eben zu heiß....

Mhhh, ich habe die XFX 8800 GTX XXX.

Habe den 44er Treiber drauf und keine Probleme wie Grafikfehler etc. Habe auch die Nvidia-Demo Adrianne ausprobiert. Keine Probleme wie auf dem Bild.

Ich würde mich mal zügig an den Händler wenden. Wenn Du das nicht selbst zusammen gebaut hast, um so besser.

Das einzige was ich bemängeln kann, ist das die Karte derzeit in einigen Spielen lahmer ist wie meine alte 7800 GTX. Das liegt aber wohl nur am Treiber und hat nichts mit der Hardware selbst zu tun.

Also danke noch mal für alle Post's

habe jetzt mal temp gemessen war bei 60-65 grad in IDL also normal... habe Tom Clancy's blabla Las Vegas installiert und auch dort das problem mit diesen kleinen blinkenden Blöcken die mal hier mal da auftauchen ... so schlimm wie in dem Screenshot von dem Mädel sieht das bei mir nicht aus aber ist schon nervig bei ner Karten die etwa 600€ kostet..

habe sie jetzt erst mal zum prüfen samt PC zu dem Händler gebracht der ihn mir zusammen gebaut hat mal schauen was der dazu sagt... mit MixComputer da wo ich alle einzelteile gekauft hab, habe ich auch schon gesprochen und haben gesagt soll es erst beim Händler testen lassen wenns da auch scheisse läuft dann die Karte zurück, die testen se dann noch mal und dann bekomm ich ne neue wenn se kaputt ist....

Volllllll nervig sowas wenn man sich was neues holt und uuuuunnnnbedingt zocken will :(

naja trotzdem danke für alle post's ... ich denke es gibt einige die diese fehler haben und wenn dem so ist.... schickt die scheisse gleich wieder zurück und lasst euch ne neue geben oder das geld zurück (wenn se kulant sind)

Mhhh, ich habe die XFX 8800 GTX XXX.

Habe den 44er Treiber drauf und keine Probleme wie Grafikfehler etc. Habe auch die Nvidia-Demo Adrianne ausprobiert. Keine Probleme wie auf dem Bild.

Ich würde mich mal zügig an den Händler wenden. Wenn Du das nicht selbst zusammen gebaut hast, um so besser.

Das einzige was ich bemängeln kann, ist das die Karte derzeit in einigen Spielen lahmer ist wie meine alte 7800 GTX. Das liegt aber wohl nur am Treiber und hat nichts mit der Hardware selbst zu tun.

Öhm mit Treibern sicher nicht. Die Karte ist in Tests und bei uns allen überall schneller als die letzten Karten, vor allem als ne 7800GTX ^^ Da hast du wohl ne zu schwache CPU, ODER Einbildung ^^

Öhm mit Treibern sicher nicht. Die Karte ist in Tests und bei uns allen überall schneller als die letzten Karten, vor allem als ne 7800GTX ^^ Da hast du wohl ne zu schwache CPU, ODER Einbildung ^^

Einbildung sicher nicht, ich merke wohl sehr deutlich wenn das Spiel hängt.

Das mit der CPU kann natürlich auch gut sein, läuft mom. noch mit meiner alten.

Zum Thread-Ersteller: Weiterhin viel Erfolg mit deinem neuen Rechner. Hoffentlich finden die das Problem schnell, denn man möchte sein neues System ja auch mal nutzen :-[

Das wird mit 100% nen Hardware Fehler sein. Naja ich hoffe das es nicht mehr wird. Tausch dir Karte um und gut :)

Und es gibt auf jeden Fall Spiele die langsamer sind als mit alten Karten. Ich habe das Problem mit COD2 das war mit meiner 1950XTX um Welten schneller.

ATI Durchnitt 91 Frames und mit der GTS 35 Frames. :fire: Also warten auf saubere Treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh