Probleme mit XP Installation ( Blue Screen) GELÖST, aber 2 kleine weitere

acdcfreak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
4.698
Ort
Kreis WAF geb. Quadrath-Ichendorf
Hallo zusammen
Bräuchte dringend mal Hilfe, und zwar habe ich mir vor kurzen das Medion Akoya P6612 gekauft.
Es ist Vista vorinstalliert.
Würde aber gerne XP drauf installieren, nur leider habe ich das Problem das nach dem einlesen des XP Systems kurz bevor man die Partition aussuchen kann folgender Fehler passiert :



Woran könnte dies liegen ??
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen
Bräuchte dringend mal Hilfe, und zwar habe ich mir vor kurzen das Medion Akoya P6612 gekauft.
Es ist Vista vorinstalliert.
Würde aber gerne XP drauf installieren, nur leider habe ich das Problem das nach dem einlesen des XP Systems kurz bevor man die Partition aussuchen kann folgender Fehler passiert :



Woran könnte dies liegen ??
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss




HALLO


wenn dir das einbinden der satatreiber über nlite zu umständlich ist
vielleicht kannst du im bios die satamode auf ide umstellen dann
brauchst du keine treiber einbinden .

MfG
 
Danke erstmal für die Hilfe.
Allerdings ist mir das mit den Nlite Treiber ein wenig kompliziert:wall:.Werde mich diesbezüglich aber noch ein wenig durchlesen.
Aber wo im Bios stelle ich das um, von satamode auf IDE ??
Habe mal geschaut, aber ich kenne mich mit dem Bios leider nicht aus.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Wertvollen Tipp für mich...;)
Danke und Gruss
 
So, habe es jetzt hinbekommen mit Nlite die fehlenden Treiber in XP zu intregieren.
Und XP erfolgreich zu Installieren.

Habe ein Problem mit dem Treiber meiner Grafikkarte (9600 M-GS Nvidia)
habe den aktuellsten von Nvidia runter geladen.
Jedoch wenn ich ihn installieren möchte bekomme ich im Nvidia Setup nur einen HD Audiotreiber angezeigt, der Installiert werden kann.
Kann mir hier bitte jemand ein paar Hilfetipps gebe???
Wäre sehr sehr dankbar;)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobile Grafikarten werden vom NVIDIA-Standard-Treiber nicht unterstützt, dafür bedarf es entweder dem (leider häufig veralteten) Herstellertreiber oder einer modifizierten Version.

Guck dich bezüglich der Grafikkarte also am besten mal hier nach Treibern um, dort habe ich auch eine modifizierte Version des Detonators für meine 7700Go her und es funktioniert alles einwandfrei, inkl. Dualmonitoring etc.



EDIT: Ok, der Download funktioniert nur, wenn sich beim Klicken auf "Download Driver" KEIN neues Fenster öffnet, was beim Tab-Browsing und Firefox 3 leicht passiert. Also im selben Fenster öffnen und der Download startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobile Grafikarten werden vom NVIDIA-Standard-Treiber nicht unterstützt, dafür bedarf es entweder dem (leider häufig veralteten) Herstellertreiber oder einer modifizierten Version.

Nabnd,

das stimm nicht so ganz, denn seit diesem Jahr gibt es auch Notebook Treiber von Nvidia selber (allerdings als Beta gekennzeichnet)

Guck mal hier bei Nvidia

Ich habe auch die XP Treiber auf meinem Asus mit einer 8600M GS installiert, keine Probleme, Powermizer ist dabei, mehrere Monitore gehen etc.

Ist nicht ganz so nervig wie dutzende Treiber von Laptopvideo2Go zu testen. Hatte ich vorher auch gemacht.
 
Das mit dem NVidia-Treiber wusste ich noch gar nicht, wurde aber ehrlich gesagt auch mal Zeit, denn mit nem Asus Notebook konnte man ohne modifizierte Treiber nichts anfangen.
Also danke für den Link :d

Bei Laptopvideo2go musste eigentlich nicht etliche Treiber ausprobieren, bei jedem Download ist aufgelistet, welche Modelle unterstützt werden, die älteren werden nach und nach untern Tisch fallen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
sorry das ich den theard jetzt benutze für eine meiner Fragen aber:
Wenn ich wärend der XP installation auf IDE kann ich nach der installation wieder auf SATA umschalten?
Oder ist es Leistungsmäßig egal ob IDE oder SATA?

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh