Probleme mit Youtube Videos (Telekom)

D

Die_Suedkurve

Guest
Hallo,

seit ein paar Wochen laden bei mir Youtube Videos sehr langsam. Tageszeit ist egal.
Bisher konnte ich mir 720p Videos immer ohne Probleme angucken, aber seit ein paar Wochen muss ich die immer erstmal ein bisschen laden lassen. Das nervt, weil es vorher nicht so war.

Ein Beispiel ist: Tomorrowland 2012 | official aftermovie - YouTube

360p kann ich zwar ohne Probleme gucken, aber ich bin der Meinung, dass der zu langsam im voraus lädt. 720p bei dem Video ist undenkbar...

Ich habe eine 6000er DSL Leitung von der Telekom. Wenn ich ganz normal Files im Internet runterlade, habe ich auch vollen Speed. Nur Streaming Sites zicken rum. also Youtube, myVideo, gametrailers.com etc.

Drosselt die Telekom die Seiten, oder wie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich behaupte die Telekom drosselt bewusst! Wenn ich dein Bsp. Video ohne Proxy in 1080p lade ist der download ganz langsam 4-6mbits, wenn ich auf youtube über denn Telekom Proxy www-proxy.t-online.de zugreife sind es 40-42mbits.

 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL 50 hier. Immer vollen Speed ohne sch... Proxy. Einfach nicht auf Klink hören. Das ist müll was er schreibt. Empfehle das hier mal durchzulesen

Telekom & Youtube - Wird das nochmal was? - onlinekosten.de Community

du meinst es ist müll was du schreibst? hast du überhaupt gelesen was du da verlinkt hast?
Der Proxy bringt was! allerdings würde ich statt mir einen proxy per round robin zu nehmen dies per route machen.
dazu einfach das hier in eine .bat kopieren und den proxy mit dem besten ping nehmen
Code:
tracert 217.237.148.22
tracert 217.237.151.205
tracert 217.237.150.205
tracert 217.237.148.70
tracert 217.237.149.142
tracert 217.237.150.51
tracert 217.237.149.205
tracert 217.237.151.115
tracert 217.237.151.51
tracert 217.237.150.188
tracert 217.237.151.142
tracert 217.237.148.102
tracert 217.237.150.115
 
Ich habe den Telekom Proxy mal ausprobiert. Damit läuft es nur minimal besser. Irgendwie regt mich das tierisch auf. Man zahlt sowieso Geld für DSL 16000, bekommt aber nur DSL 6000, weil es bei uns schlicht nix schnelleres gibt, und dann werden die 6000er auch nochmal gedrosselt?! :mad:
Das ja mal wohl die größte Verar...., die es gibt.

Gibt es da keine Lösung für?
 
Ja. Youtube kostet sie nach eigener Aussage zu viel Traffic. Außerdem wollen sie wahrscheinlich ihre eigenen Plattformen pushen, weil sie denken sie könnten.

War mal so! Auch ein Rene Obermann weiß wann er umdenken muss.... bin auch Telekom Kunde und hab auf Youtube keine Drosselung!
 
Sehr komisch. Heute Mittag lief Youtube 1A, 720p Videos konnte ich gucken ohne warten zu müssen. Und jetzt abends, geht der Speed wieder in den Keller...
 
Mehr Flame hier als Lösungen :lol:
 
Was nen Schwachsinn!

Mein Vater arbeitet zufällig beim T und kennt den Netzaufbau. Auch er bestätigt meine Angaben!


http://youssarian.privat.t-online.de/backbone.gif Die Grafik dient sicher nur als Aufbaukarte. Die Strecken sind mit Sicherheit schneller untereinander verbunden

---------- Post added at 19:21 ---------- Previous post was at 17:25 ----------

Du hast ja geschrieben dass es ohne Probleme geht und dem kann ich nur widersprechen und ich bin nicht alleine. Vielleicht schließt du dich noch mal mit Rene kurz...
:lol:

Das Telekom-Komplott gegen YouTube | Blogs.Telekom

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater arbeitet zufällig beim T und kennt den Netzaufbau. Auch er bestätigt meine Angaben!


http://youssarian.privat.t-online.de/backbone.gif Die Grafik dient sicher nur als Aufbaukarte. Die Strecken sind mit Sicherheit schneller untereinander verbunden
die grafik zeigt doch schön das es eben nicht so ist, wieso sollte es bei dem aufbau nicht möglich sein das es dort regional engpässe geben kann?



wer aufs datum gucken kann ebenfalls, google hat in ganz europa cache rechenzentren, der blog beitrag stimmt nicht mehr
 
In den letzten Tagen laufen Youtube und gametrailers.com wieder wie gewohnt schnell, unabhängig von der Tageszeit.
Hoffentlich bleibt das so...
 
Bei läuft es mit dem Proxy bei VDSL50 auf jedenfall schneller!
 
Bei mir ist Youtube bei manchen 1080p Videos auch sehr langsam, das Laden der Videos scheint irgendwie unterschiedlich je nach Tageszeit zu sein, und das ist bei O2/Alice auch nicht anders mit einer VDSL Leitung. Man kann jetzt spekulieren ob es der Provider ist oder Youtube, aber einen richtigen Lösungsansatz gibt es bei sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf Youtube mit KabelBW nie Probleme. 1080p-Videos laden immer direkt und ohne zu ruckeln. Das Problem liegt daher wahrscheinlich nicht bei Google/Youtube... ;)

Derzeit lädt das Youtube-Testvideo bei mir mit rund 75 Mbit/s. Mehr schafft das WLAN nicht.
 
Ich bin beim T und habe ne 16Mbit/s Leitung und keinerlei Verzögerungen oder sonst was bei den Videoportalen!
 
Hab hier DSL 6000 oder so und mal läuft es gut, und mal halt nich, woran das genau liegt keine Ahnung, was ich halt auffällig finde, auf 720p läuft es oft besser als auf 360p:stupid:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh