Probleme mit Zusammengebautem Pc

hennoyify

Neuling
Hallo
ich habe mir vor einer Woche einen selbst zusammengestellten Computer von einem Kollegen zusammen bauen lassen, jedenfalls bin ich mit der leistung überhaupt nicht zufrieden, der Computer ist sehr langsam um braucht manchmal ziemlich viel Zeit um eine Seite aufzubauen etc. Ich kann auch nicht flüssig spielen, laut Systemanforderungen und websiten wie Can you run it müsste er das aber locker packen (zudem spiele wie lol auch nicht grade hohe anforderungen besitzen)

Nun zu meinem System
Amd fx 6300
Nvidia Geforce gtx 750
8 Gb Ram
und als mainboard asrock n68 gs4 fx

Treiber habe ich alle drauf und bios ist auf dem Aktuellsten stand, ich habe leider keine ahnung wo das Problem liegen könnte, sind die einzelnen Komponenten nicht gut kompatibel?(habe gelesen das asrock boards sich manchmal mit dem falschen arbeitsspeicher schwer tuen:confused:) oder ist das board einfach zu alt und langsam?
Vielen dank schon mal im vorraus (y)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, da das bord wie bei intel auch, wenig zur Spieleleistung bei trägt muss der Haken eigentlich wo anders liegen, denn der speichercontroler sitzt in der cpu.
insgesammt ist das system nur so "naja2 andererseits für LoL sollte es eigentlich zumindest spielbare FPS bringen.

Welches OS ist drauf, welche HDD/SSD?
Generell wären mal die treibernummern ganz interessant....

Dann bitte den TFT/die Auflösung nennen und deine Einstellungen.

Die Grafikkarte kann mit entsprechendem Takt ganz schon was aus dem Hut zaubern, meien 750gtx läuft bei 1420MHz Chiptakt, da ist also schon genug wums hinter, dann ;)

Sehr hilfreich wäre auch, wenn du unter msconfig mal schaust, welche Programme alle unter Systemstart aufgelistet sind.

CPU Benchmarks - Compare Products on AnandTech ich glaube das Forum hat vergessen, dass man auch unübertaktete FXs verwenden kann (wie der TE) – und gerade LoL ist mit meinem i3 schon ab und zu in Teamfights auf 40-50fps gedroppt, je nach der genauen Beschaffenheit des "nichtflüssigen Spielflusses" mag es auch daran liegen.

Mal eine ganz einfache Frage, welcher Treiber ist für die GraKa installiert?
Win7 (ich hoffe das das installiert ist) hat die Eigenart einen 0815 Microsoft-Treiber zu installieren.
Der PC startet zwar ist aber grottig lahm. Guck mal im Gerätemanager was dort bei der GraKa steht wenn da nichts mit Nvidia steht, erst mal den Treiber von Nvidia direkt ziehen und installieren.

Gruß

D.U.

Kontrollier doch bitte als erstes mal bitte die Temperaturen der Cpu und Grafikkarte und wenn du dabei bist bitte auch, ob alle Lüfter ordnungsgemäß angesteckt sind.
Dann lade dir (falls noch nicht passiert) die Treiber direkt beim Hersteller runter (nicht Windowsupdate!) und installiere diese.

SSD oder HDD? Was heisst "lädt langsam"?
Hängts eher an der Internetverbindung oder am PC? Internet per Wlan?
Der Monitor ist an der nVidia eingesteckt und nicht am Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Festplatte ist eine HDD und es ist win 7 installiert und Bildschirmauflösung ist 1920 X 1080.
Treiber ist der geforce game ready driver version 358.50
Ich denke nicht das die Internetverbindung das Problem ist ich habe einen konstanten ping von 30 und ich kann problemlos stream usw.
Die Cpu temperatur liegt bei 39°c aber mir ist aufgefallen, dass die Cpu auslastung ständig mal mehr, mal weniger stark von 5 bis max 40% schwankt und das regelmäßg und in kurzen abständen.

Zuletzt bearbeitet:
Was spielst du denn dann außer LoL? und ruckelt LoL dauerhaft oder nur in den Teamfights?

Wie verhalten sich die FPS den im Spiel?

Und guck mal auf was die Energieoptionen im Win stehen.

Habe die Energieoptionen jetzt von Ausbalanciert auf höchstleistung umgestellt. Die FPS schwanken sehr von 70 -25 es sind immer kleiner ruckler dabei, in den Teamfights natürlich mehr und stärker. Bis jetzt hab ich nur lol auf dem rechner wollte mir eigentlich ein paar spiele zulegen (cs:go anno) bin mir jetzt aber nicht sicher weil ich immoment nicht so wirklich spielspaß mit diesem Rechner entwickeln kann.

Installier mal MSI-Afterburner, über "OSD" (findest Du in dem Settings) solltest Du dann mal die CPU/RAM-Auslastung aktivieren und dann mal die Jeweiligen Games zusätzlich starten , auf diese Art und Weise kannst du herausfinden wo Deinem PC der Schuh drückt ;)

Also der Prozessortakt Mhz und Speichergeschwindigkeit Mhz scheinen ziemlich hoch zu sein nur was sagt mir das als leihe jetzt :confused:

Du kannst die Werte hier posten oder ein Bild davon machen.
Nur um mal sicher zu gehen, auf dem Board ist auch eine Nvidia verbaut. Du hast den Monitor schon an der Grafikkarte und nicht am Mainboard dran, sodass die IGP verwendet wird?
Also Gefore 7025 oder was das ist.

Ja der Monitor ist an der Graka angeschlossen. Hier jetzt mal die Werte Unbenannt4.jpg
Unbenannt2.jpg Unbenannt3.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 18
Du musst dir die Werte ingame anzeigen lassen!
Einstellungen - Anzeige - Bei Grafik- und CPU-Auslastung "OSD" aktivieren...
So bringen die Werte nichts.

Lad dir mal HWinfo64 runter, das mit Sensory only starten und dann Spielen, da wird dir Min, AVG und Max für alles angezeigt. Auch die Temp von CPU und Graka usw.

Ich sehe auf deinen Bildern recht schlecht die Roten werte.

Denke mal bei der CPU steht 31xx MHz. Normal müsste der min auf 3500 MHZ laufen wenn du am Spielen bist.
Wenn du im Win Hochleistung einstellst, dürfte der eigentlich nicht mehr runtertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh