Probleme mitm Netzwerk

WandaMann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2003
Beiträge
11
Ort
In der Arena ;)
Moin


n Freund und ich sind gerade dabei, mit Windows XP ein Netzwerk zweischen 2 PCs aufzubauen.
Mein PC hat XP Pro ohne SP1 und der PC meines Freundes XP Pro mit SP1. Wir haben beide den Heimnetzwerkassistenten ausgeführt, aber ich finde seinen PC gar nicht und er findet meinen PC, kann aber nicht auf mich zugreifen. :kotz:
Bei den Netzwerkeinstellungen haben wir beide eine feste IP und auch sonst haargenau die gleichen Einstellungen.

Hoffentlich hab ich's gut beschrieben...thx schonmal :d .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr ne firewall auf einem der rechner? wenn ja müsst ihr die ip freigeben.
das mit dem zugreifen: kommt da ne fehlermeldung oder sowas?
 
also das er dich schonmal findet schließt ein hardwareproblem aus. mit xp kenn ich mich leider nicht aus, weil mir das in netzwerksachen ein wenig zu kompliziert im vergleich zu win2k ist. meistens ist die suche von pcs über das netzwerk-icon umsonst.
geb einfach mal in der windows suche bei der option computer suchen, den computernamen deines freundes ein. oder gebe oben in windows oder im browser, is eigentlich egal " \\ip adresse des anderen pcs " ein und versuch es nochmal. wenns nich klappt nochmal melden.
 
@firestorm
Jop, wir haben beide eine FW druff, aber das Problem tritt auch auf, wenn diese komplett aus ist.

@Frankenheimer
Per suche findet er mich, aber ich ihn nicht.
Wenn er aber auf meinen PC zugreifen will, bekommt er die Meldung "zugriff verweigert". Ich kann gar nix im Netzwerk machen -.-''' .

Kann es daran liegen, dass er das SP1 installiert hat und ich nich?
 
ähm also er bekommt son fenster wo er son passwort eingeben muss? dann leg aml auf deinem pc nen neuen benutzer an, solte unter systemsteuerung - verwaltung sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh